11 837 passende Berichte
Einblick in die Produktion: Brennblase in der Whisky-Destillerie von Gerhard Liebl in Bad Kötzting. Foto: Spezialitäten-Brennerei Liebl/dpa-tmn Whisky-Tasting im Bayerischen Wald
Heute
Bärwurz-Schnaps aus dem Bayerischen Wald kennt man - und rührt ihn genau aus diesem Grund vielleicht nur sehr selten an. Doch die Region lockt mittlerweile auch mit angesagten Spirituosen.
An der runden Haube erkennt man den Ostsee-Strandkorb - hier in Travemünde. Foto: Carsten Rehder/dpa/dpa-tmn Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait
Heute
Der Sand paniert die Haut? Der Strandkorb hält den Wind ab und ist an deutschen Küsten nicht mehr wegzudenken. Dort, wo er einst erfunden wurde, entsteht er noch heute in Handarbeit.
Mit Facebooks neuer Funktion «Aktivitäten verwalten» lassen sich alte Posts einfach in den Papierkorb verschieben. Foto: Richard Drew/AP/dpa/Illustration Facebook lässt alte Beiträge leichter löschen
03.06.2020
Darauf haben schon viele Nutzer gewartet: Dank einer neuen Funktion wird es in Zukunft einfacher, eigene Beiträge auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu löschen.
Auf macOS-Rechnern wie diesem Macbook Air hat Apple eine Sicherheitslücke geschlossen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Sicherheitslücke in Mac-Betriebssystem geschlossen
03.06.2020
Das letzte Update für Mac-Rechner gab es bereits im Mai. Nun schickt Apple eine Aktualisierung hinterher, die eine gravierende Sicherheitslücke schließt.
Durch die Kontaktbeschränkungen ist es für Frauen derzeit schwerer, bei häuslicher Gewalt auf Hilfsangebote zurückzugreifen. Foto: Maurizio Gambarini/dpa/Illustration Mehr häusliche Gewalt in Quarantäne und finanzieller Not
03.06.2020
Immer wieder haben Experten gewarnt: Die Gewalt in Familien könnte steigen, wenn Menschen wegen Corona nicht aus dem Haus dürfen und existenzielle Probleme dazu kommen. Nun zeigt sich: Die Befürchtungen dürften sich bewahrheiten.
Grüne Flunder: Das Huawei Matebook X Pro ist 14,6 Millimeter dünn und 1,33 Kilogramm leicht. Foto: Huawei/dpa-tmn Das Huawei Matebook X Pro im Test
03.06.2020
Den Smartphone-Markt hat Huawei bereits gehörig aufgemischt. Bei den Laptops gelang es den Chinesen nicht so schnell zu punkten. Kann das neue MateBook Pro X überzeugen?
Ein fossiles Urpferdchen (vorn) gehört zu den wertvollen Funden aus der Grube Messel, die in der Schatzkammer des Besucherzentrums ausgestellt sind. In dem meterdicken, feingeschichteten Ölschiefer erzählen Fossilien, wie die Welt vor 48 Millionen Jahren aussah. Foto: Arne Dedert/dpa Fossilien-Grube Messel feiert 25 Jahre Welterbe
02.06.2020
Versteinerte Schildkröten und der Urahn der Pferde: In der Grube Messel finden sich Zeugnisse einer längst vergangenen Welt. In Ölschiefer gepresst geben sie Wissenschaftlern Einblicke in die Artenvielfalt vor vielen Millionen Jahren.
Endlich ist es da! Doch damit der Smartphone-Kauf via China kein Reinfall wird, sollte man sich gut vorbereiten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was man als Smartphone-Importeur wissen sollte
02.06.2020
Chinesische Händler bieten Smartphones übers Internet zu teils sehr niedrigen Preisen an - und verschicken oft sogar nach Deutschland. Sind da Schnäppchen drin? Oder ist Ärger vorprogrammiert?
Pferde leiden regelrecht, wenn sie von Mücken gestochen werden. Bestimmte Salben können den Juckreiz lindern. Foto: Frank May/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Bremsen- oder Mückenstiche bei Pferden schnell kühlen
02.06.2020
Pferde können in Stress geraten, wenn sie mit Bremsen oder Mücken zu tun haben. Was Pferdehalter dann tun können.
Auf Abstand und mit Mundschutz lässt sich schlecht flirten - dennoch leidet das Liebes- und Sexleben der Deutschen in der Corona-Krise einer Umfrage zufolge nur wenig. Foto: Christophe Gateau/dpa Liebesleben leidet laut Umfrage nicht unter Corona-Krise
02.06.2020
Sonne, Frühling und Corona-Krise: Der Virus hat das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Die Lust an der Liebe ist jedoch geblieben.
1/100