15 486 passende Berichte
Ist diese Straßenszene im Vereinigten Königreich aufgenommen? Nein, aber die Lösung liegt nicht fern. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn «GeoGuesser» macht Spieler zum Foto-Forensiker
Heute
In einem Foto können erstaunlich viele Informationen stecken. Wo es zum Beispiel aufgenommen wurde - schon ein kleines Detail kann das verraten. «GeoGuesser» macht das zum Spielprinzip.
Ein Fahrschein für ganz Deutschland, zum Spartarif. Das 9-Euro-Ticket gilt nach dem Kauf für einen Monat. Zeit genug also, um es so richtig «auszufahren». Foto: Jan Woitas/dpa/dpa-tmn So reizen Sie das 9-Euro-Ticket aus
Heute
Zum G7-Gipfel von Hamburg nach Elmau nur in Regio-Zügen? Das geht, sogar an einem Tag. Wir zeigen an drei Beispielen, was mit dem günstigen Sonderticket für den ÖPNV so möglich ist.
Langsam wächst der Anteil der Väter, die nach einer Geburt für einige Monate zu Hause bleiben und Elterngeld erhalten. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn/Archivbild Väteranteil beim Elterngeld steigt
25.05.2022
Langsam wächst der Anteil der Väter, die nach einer Geburt für einige Monate zu Hause bleiben und Elterngeld erhalten. Wenn sich die Väter aber trauen, kehren sie meist viel früher in den Job zurück als ihre Frauen, zeigen Daten aus NRW.
Schlüssel weg heißt Daten weg: Wer sein altes, verschlüsseltes Smartphone weggibt, muss nichts weiter tun, als es zurückzusetzen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn So löschen Sie Smartphone-Daten sicher
25.05.2022
Der Abschied naht, das alte Smartphone wird verkauft, verschenkt oder entsorgt. Aber was ist mit den ganzen Daten darauf? Können Nachnutzerinnen und Nachnutzer die noch sehen?
Bis Ende August soll die 3G-Regel bei der Einreise nach Deutschland ausgesetzt werden. Foto: Julia Cebella/dpa/Symbolbild Kein 3G-Nachweis mehr bei Einreise nach Deutschland
25.05.2022
Die meisten Corona-Beschränkungen sind inzwischen weggefallen. Wer aber aus dem Ausland nach Deutschland einreist, für den galt zumindest theoretisch noch 3G. Das soll nun aufgehoben werden.
Flug verspätet, vorab gebuchter Mietwagen storniert? Das kann bei «No show»-Klauseln passieren. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Mietwagen-Ärger: Vorsicht bei «No show»-Klauseln
25.05.2022
Schon vor dem Urlaub den Mietwagen buchen und bezahlen - das ist bequem. Doch Vorsicht: Bei Verspätungen kann es vor Ort Probleme geben und teuer werden. Lässt sich das vorab ausschließen?
Für ein wenig mehr Magie: Niantic kündigt ein eigenes soziales Netzwerk an. Foto: Sophia Kembowski/dpa/dpa-tmn/Archivbild Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk
25.05.2022
Ein Bisschen mehr Magie: Die Fans von «Pokémon Go» bekommen ihre eigene Welt. Mit «Campfire» eröffnet Niantic ein soziales Netzwerk.
Die Touristiker sind zufrieden: Über die Feiertage sind die Buchungszahlen an den Küsten gut. Foto: Jens Büttner/dpa Küsten an den Feiertagen gut gebucht
25.05.2022
Ob Nord- oder Ostsee - die Buchungszahlen zu den bevorstehenden Feiertagen sind gut. Manche Orte sind sogar nahezu ausgebucht.
Hell gepflasterte Plätze und gestufte Zugänge, auf denen auch gesessen werden kann, sind die Kennzeichen der neugestalteten Travepromenade in Travemünde. Foto: Markus Scholz/dpa Neu gestaltete Promenade an der Trave wird übergeben
25.05.2022
Promenaden gibt es in vielen Seebädern. Travemünde hat sogar einen durch zwei Fähren verbundenen Promenaden-Rundlauf. Dessen letzter Teil - die Travepromenade - wird jetzt offiziell eingeweiht.
Da steckt mehr drin: Die Online-Ausweisfunktion (E-ID) des Personalausweises wird bislang nur wenig genutzt. Es gib bereits rund 170 Anwendungsmöglichkeiten. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn E-ID: So funktioniert der Perso als Online-Ausweis
25.05.2022
Gesundheitsdaten online verwalten oder das Auto im Netz zulassen: Möglich macht das ein Chip im Perso, der die eigene Identität online bestätigen kann. Genutzt wird die E-ID-Funktion bisher wenig.
1/100