13 741 passende Berichte
Die Preise für Mietwagen in den beliebten Urlaubsländern sind stark gestiegen. Touristen sollten rechtzeitig von zuhause aus buchen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Preisexplosion: Mietwagen frühzeitig buchen
Heute
Während Corona herrschte Flaute, nun zeichnet sich ein Ansturm auf die beliebten Urlaubsregionen ab. Eine Folge für Reisende: Die Preise für Mietwagen schießen in die Höhe.
Pfingsturlaub in Bayern? Ja, aber nur bei stabil niedrigen Inzidenzen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Corona-Lockerungen: Das gilt für Urlauber in den Ländern
Heute
Viele Menschen sehnen sich nach Urlaub. Die Möglichkeiten in der Corona-Pandemie sind weiterhin begrenzt. Doch mancherorts wird kräftig gelockert. Ein Überblick.
Europas meistbesuchter Freizeitpark will vier Monate nach seiner coronabedingten Schließung wieder teilweise für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Foto: Damon Smith/PA Wire/dpa Disneyland Paris öffnet im Juni wieder für Besucher
Heute
Nicht nur hierzulande stehen die Zeichen auf Öffnung. Auch in Frankreich soll bald wieder vieles möglich sein. So können sich Gäste etwa auf einen Besuch im Disneyland Paris freuen.
Beliebte Ausflugsziele in der Wesermarsch sind die Melkhüser. In den kleinen Holzhütten werden verschiedene Milchprodukte angeboten - wenn es die Coronalage wieder erlaubt. Foto: Sina Schuldt/dpa Neue Angebote für Tourenradler im Norden
Heute
Die Tourismusverbände im Norden rechnen einhellig damit, dass der Radfahrboom dieses Jahr weiter anhält. Viele Menschen machen sich verstärkt auf Entdeckungstour in ihrer Region. Was gibt es in dieser Saison Neues für Radler im Norden?
Zunächst waren es nur Modellregionen, nun empfängt ganz Schleswig-Holstein wieder Urlauber. Foto: Georg Wendt/dpa Ganz Schleswig-Holstein öffnet für Touristen
Heute
Jetzt steht ganz Schleswig-Holstein wieder für den Tourismus offen - unter strengen Corona-Auflagen. Das nördlichste Bundesland geht noch weitere Öffnungsschritte.
Eine Flugbuchung per Internet kann frustrierend sein, wenn der anfangs günstige Preis am Ende doch nicht zu haben ist. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Urteil: Flugportal muss sofort korrekten Endpreis anzeigen
14.05.2021
Oh, der Flug ist aber günstig! Was zunächst Hoffnung macht, entpuppt sich auf manchem Internetportal dann doch als Enttäuschung, wenn das Ticket am Ende doch mehr kosten soll. Rechtens ist das nicht.
Wer sich als Babysitter etwas dazuverdient, sollte sich absichern. Die Aktion Das sichere Haus (DSH) nennt dafür Haftpflicht- und gesetzliche Unfallversicherung. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Babysitter braucht Versicherungsschutz
14.05.2021
Wichtig für Eltern und bald vielleicht wieder möglich: Abends mal alleine ausgehen. Kommt ein Babysitter nach Hause und wird fürs Aufpassen bezahlt, ist ein entsprechender Versicherungsschutz wichtig.
Das Kind hat sich den Kopf gestoßen. Was jetzt hilft: In den Arm nehmen und Pusten. Wenn es besser ist, bloß nicht fragen, ob das Aua noch da ist. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Hilft Pusten bei kleinem Schmerz?
14.05.2021
Bei kleinen Wehwehchen sind Kinder schon mal untröstlich. Wenn dazu auch Tränchen kullern, mag man die Zwerge nicht leiden sehen und versucht, den Schmerz einfach wegzupusten. Ist das eine gute Idee?
So, jetzt klingelt es im Akkord und nicht mehr mit dem Standard-Ton. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn Eigenen Klingelton für Kontakte in iOS einstellen
14.05.2021
Jeder Anrufer auf dem iPhone klingt gleich? Das muss nicht sein. Denn in iOS kann man - etwas versteckt - jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen.
Wenn Mamas Bäuchlein anfängt zu wachsen, sollten Eltern dem Kind vom werdenden Geschwisterchen erzählen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Bäuchlein wächst: Wie verkündet man Kindern ein neues Baby?
14.05.2021
Wird Mama wieder schwanger, ist das für Eltern meist eine große Freude. Für das ältere Kind kann es jedoch zur Herausforderung werden. Mit der Verkündung sollten Eltern nicht zu lange warten.
1/100