12 562 passende Berichte
Die Begutachtung für einen Pflegegrad erfolgt normalerweise immer vor Ort - zuletzt waren die Hausbesuche aber ausgesetzt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gutachter für Pflegegrad machen bald wieder Hausbesuche
Heute
Weil alte Menschen zur Covid-19-Risikogruppe zählen, finden die Begutachtungen für den Pflegegrad seit Monaten telefonisch statt. Das ändert sich nun wieder - was bedeutet das für Pflegebedürftige?
Bei der Wahl des richtigen Hundegeschirrs sollten die Anatomie des Hundes beachtet werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Wie findet man das passende Hundegeschirr?
Heute
Lieber Geschirr als Halsband: Obwohl es einschränkender aussieht, ist ein Geschirr für Hunde angenehmer als ein Riemen um den Hals. Bei Auswahl und Anpassung gibt es allerdings einiges zu beachten.
Kinder lassen sich oft nur ungern aus dem Spiel herausreißen. Da kann es beim Abholen schon mal zu Geschrei oder Tränen kommen. Foto: Monika Skolimowska/dpa Wie Kinder abholen ohne Ausraster gelingt
Heute
«Eben war er noch gut drauf», sagt die Erzieherin, während einem ein heulendes Bündel am Bein hängt. Warum ist das Abholen der Kinder oft so anstrengend? Ein Experte erklärt, wie zehn Minuten helfen können.
Angenehm und gesund: Strahlt Sonne auf die Haut, steigt der Vitamin-D-Spiegel. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Vor dem Winter Vitamin-D-Speicher auffüllen
24.09.2020
In der Sonne sitzen ist nicht nur schön, sondern auch gesund. Mit dem Alter werden die Knochen brüchiger, deshalb sollten Menschen ab 50 besonders auf eine ausreichende Vitamin-D-Zufuhr achten.
Der Anspruch auf Kindergeld bleibt auch dann bestehen, wenn ein Kind seine Ausbildung unterbrechen muss. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kindergeld bleibt bei unterbrochener Ausbildung
24.09.2020
Kindergeld gibt es manchmal auch für Volljährige - etwa dann, wenn sie eine Ausbildung machen. Doch was, wenn sie dabei eine Pause einlegen müssen?
Ein Hotel auf den Malediven, das coronabedingt wochenlang geschlossen war, will mobil arbeitende Gäste als Kunden gewinnen. Foto: -/The Nautilus Maldives/dpa Meerblick für 20.000 Euro: Von der Luxusinsel aus arbeiten
24.09.2020
Die Arbeit zum Urlaub machen - wer hat davon nicht schon einmal geträumt. Erfüllen können sich Bürogeplagte diesen Wunsch nun in einem Hotel auf den Malediven. Ganz günstig wird der Tapetenwechsel allerdings nicht.
Mit einer neuen Story-Funktion will die Plattform Pinterest interaktiver werden. Foto: Pinterest/dpa-tmn Pinterest wird interaktiver
24.09.2020
Ob Workouts, Kuchenrezepte oder Schminktipps: Pinterest ist eine kunterbunte Sammlung von Tipps, Projekten und Ideen. Gepostet werden diese bislang auf virtuelle Pinnwände - nun wird es interaktiver.
Bisher konnten sich Fahrgäste an den Bahnhöfen oft nur in andere, kostenpflichtige Netze etwa von der Telekom einloggen. Nun will die Bahn eine einheitliche WLAN-Infrastruktur schaffen. Foto: picture alliance / dpa Deutsche Bahn baut WLAN-Angebot aus
24.09.2020
Aus «Wifi on ICE» wird «Wifi@DB»: Die Deutsche Bahn weitet ihr WLAN-Angebot im Fernverkehr auf Bahnhöfe und Regionalzüge aus. Auf kostenpflichtige Hotspots sollen Fahrgäste immer weniger zurückgreifen müssen.
4400 Influencer sollen für die Urlaubsinsel Bali werben. Foto: Wawan Kurniawan/XinHua/dpa Bali will mit 4400 Influencern Tourismus ankurbeln
24.09.2020
Wie in vielen Urlaubsregionen sorgt die Corona-Krise auch auf Bali für eine Tourismusflaute. Damit zumindest wieder mehr inländische Gäste kommen, hat sich die indonesische Insel nun etwas Besonderes einfallen lassen.
Auf den Autobahnen dürfte es am Wochenende nur wenig Staus geben. Lediglich Kurzurlauber könnten für dichteren Verkehr sorgen. Foto: Boris Roessler/dpa Am Wochenende wenig Verkehr auf den Autobahnen erwartet
24.09.2020
Die Ferien sind vorbei, die Lage auf vielen Autobahnen hat sich beruhigt. Staus und Wartezeiten können aber dennoch vorkommen - wo ist das am Wochenende am wahrscheinlichsten?
1/100