12 699 passende Berichte
«Hol den Ball»: Mit solchen Spielen lassen sich Hunde auch drinnen gut beschäftigen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Die besten Hundespiele für drinnen
20.10.2020
Bei schlechtem Wetter fallen Spaziergänge mit dem Hund oft kürzer aus. Damit er sich drinnen nicht langweilt, sind gute Spiele gefragt - zum Beispiel eine Teebeutel-Jagd.
Rudel im Rennfieber: «Mario Kart Live: Home Circuit» soll sich auch mit bis zu vier Karts spielen lassen. Foto: Nintendo/dpa-tmn Mit dem Kart mitten durch die Wohnung
20.10.2020
Es ist wie ein wahrgewordener Kindheitstraum: Mit einem echten ferngesteuerten Auto durch die Wohnung brettern und dabei «Mario Kart» spielen. Nintendo erfüllt nun diesen Traum - für viel Geld.
Wer einen großen bis mittelgroßen Fernseher kaufen will, muss für gute Modelle nicht mehr zwingend tief in die Tasche greifen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gute Heimkino-Fernseher kosten nicht mehr viel
20.10.2020
Ein großer Fernseher kann Kinoerlebnisse ins Wohnzimmer holen. Doch dafür muss man bestimmt tief in die Tasche greifen, oder? Nein, zeigt eine Untersuchung der Stiftung Warentest.
Der App-Check auf «Mobilsicher.de» zeigt, welche Anwendungen schnüffeln und welche nicht. Foto: Mobilsicher.de/dpa-tmn Tool enttarnt neugierige Apps
20.10.2020
Apps haben oft ein Janus-Gesicht: Sie sind nützlich, stellen aber auch ein Datenschutzproblem dar. Doch wie checkt man, ob eine App «sauber» ist oder nicht? Ein neues Tool hilft weiter.
Die Corona-Warn-App hat seit heute zwei neue Funktionen. Foto: Oliver Berg/dpa Corona-Warn-App startet länderübergreifende Ermittlung
19.10.2020
Das Coronavirus macht nicht an den Grenzen Halt. Daher streben die EU-Mitgliedsstaaten eine einheitliche Infrastruktur für die offziellen Corona-Warn-Apps an.
Der Turm war um 1200 als Signalturm für das Regensteiner Wehrsystem gebaut worden. Die Restaurierung des Turms begann im Jahr 2006. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa Wanderstempeln im Harz immer beliebter
19.10.2020
Auf Schusters Rappen durch den Harz zu streifen und Etappenziele mittels Stempel zu dokumentieren ist in. Am Ende winkt sogar ein Adelstitel. Doch so manch Wanderer hat anderes im Sinn.
Nicht jeder ist dieser Tage in Deutschland in jedem Gasthof willkommen - jedenfalls nicht als Übernachtungsgast. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn Was Beherbergungsverbote für Reisende bedeuten
16.10.2020
Für Urlauber aus Corona-Risikogebieten innerhalb Deutschlands gilt an vielen Reisezielen ein Beherbergungsverbot. Viele Fragen dazu sind aber offen. Eine rechtliche Lageeinschätzung für Reisende.
Bis das Guthaben leer ist: Einige Anbieter haben Prepaid-Jahrespakete im Programm. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Für wen sich Prepaid-Jahrespakete für Smartphone lohnen
16.10.2020
Nicht jeder möchte einen Vertrag fürs Smartphone abschließen. Dann sind Prepaid-Karten eine Alternative. Die gibt es mittlerweile auch als Jahrespaket - das kann sich in bestimmten Fällen auszahlen.
Das Durchschnittsalter von Vätern in Deutschland ist seit Beginn der 90er-Jahre deutlich gestiegen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Neue Väter sind im Schnitt 34,6 Jahre alt
16.10.2020
Die Kinder erst später im Leben zu bekommen ist in Deutschland eher die Regel als die Ausnahme - soweit das Klischee. Aber wie alt sind deutsche Männer wirklich, wenn der Nachwuchs kommt?
Bei einem Versorgungsausgleich werden während der Ehe erworbenen Anwartschaften für die Altersvorsorge gegeneinander verrechnet. Lebensarbeitszeitkonten eines der Ex-Partner gehören aber nicht dazu. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Vom Lebensarbeitszeitkonto bekommt der Ex-Partner nichts
16.10.2020
Wer glaubt, bei einem Versorgungsausgleich finanziell auch etwas vom Lebensarbeitszeitkonto seines Ex-Partners zu bekommen, geht leer aus. Denn solche Zeitwertkonten dienen nicht der Altersvorsorge.
1/100