11 126 passende Berichte
Wasserpflanzen sollten treppenartig angelegt werden. Wählt man unterschiedliche Grüntöne, geben sie der Aquariumlandschaft optisch mehr Tiefe. Foto: FLH/dpa-tmn Treppen-Trick macht Wasserpflanzen im Aquarium zum Hingucker
28.01.2020
Unterschiedliche Höhen, wechselnde Blattformen, verschiedene Farben: Mit einigen Tricks sorgen Aquarienfreunde für Kontraste in der heimischen Unterwasserwelt. So geht's.
Cover des Buches «Web Design. The Evolution of the Digital World 1990 - Today» von Julius Wiedemann (Herausgeber) und Rob Ford (Autor). Das Buch erscheint im Taschen-Verlag. Foto: --/Taschen-Verlag/dpa Streifzug durch 30 Jahre Internet
28.01.2020
Das World Wide Web ist gut 30 Jahre alt. Höchste Zeit für eine Chronik der Ereignisse, meint Webdesign-Spezialist Rob Ford. Seine unterhaltsame wie informative Geschichte des Web-Designs führt den Leser auf eine spannende Zeitreise durch die bewegte Geschichte.
Macht eine Baustelle direkt neben dem Hotel die Erholung unmöglich, können Pauschalurlauber den Reisepreis mindern. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Reisemängel müssen sofort gemeldet werden
28.01.2020
Sich über Baulärm oder den kaputten Pool ärgern, schmollen - und am Ende gibt es Geld zurück? Das ist für Pauschalurlauber keine erfolgversprechende Taktik. Mängel müssen sie melden. Aber wie?
Rolltreppen sind komfortabel, können aber für Kinder leicht zur Falle werden. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn Kinder auf der Rolltreppe immer an die Hand nehmen
28.01.2020
Wer eine Rolltreppe betritt, sollte das wachsam tun. Sich ablenken lassen, etwa vom Handy, kann schlimme Folgen haben. Erst recht ist auf Kinder zu achten. Besonders wenn sie Gummistiefel tragen.
Drei Restaurants in Frankreich tragen nun den vom Restaurantführer «Guide Michelin» verliehenen dritten Stern. Foto: Christian Böhmer/dpa Bestnote für drei Spitzenrestaurants in Frankreich
28.01.2020
Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse geht weiter.
Die neue Schöffel-Skijacke mit Intellitex Heat-Technologie soll im Herbst 2020 auf den Markt kommen. Foto: moritzhoffmann.com/Schöffel/dpa-tmn Beheizbare Skikleidung neu gedacht
28.01.2020
Nicht nur für Frostbeulen ist eine elektrisch wärmende Ausrüstung die Rettung an eisigen Tagen am Berg. Zwei Hersteller zeigen auf der Messe Ispo, wie unterschiedlich die Technik dahinter sein kann.
Das Funktionsprinzip der PreRider von Clew: Beim Abschnallen bleibt ein Teil der Bindung am Schuh. Foto: Clew/dpa-tmn Neuartige Snowboardbindung lässt sich teilen
28.01.2020
Snowboarder können ihre Boots entweder mit Schnallen oder mit dem Schaft am Board fixieren. Zumindest bisher ist das so. Ein bayerisches Unternehmen bringt nun eine dritte Variante ins Spiel.
Wie war noch gleich das Passwort? Passwortmanager helfen dabei, diese Frage zu beantworten. Die Stiftung Warentest hat jetzt 14 solcher Programme überprüft und bewertet. Foto: Silas Stein/dpa/dpa-tmn Einen der besten Passwortmanager gibt es kostenlos
28.01.2020
Wer kann sich schon alle seine Passwörter merken? Passwortmanager helfen dabei. Die Stiftung Warentest urteilt jetzt: Die Angebote sind praktisch - und müssen nicht einmal Geld kosten.
Der Brexit kommmt zwar Ende Januar - doch für Großbritannien-Reisende aus den EU-Staaten ändert sich erst einmal nichts. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Was der Brexit für Reisende bedeutet
28.01.2020
Der Brexit kommt - jetzt aber wirklich. Für Großbritannien-Reisende aus Deutschland hat er zwar erstmal keine großen Auswirkungen. Trotzdem reagieren Urlauber auf die neue Situation.
Mit Hilfe der Babylex-App können Eltern die frühe Entwicklung des Wortschatzes von Kleinkindern analysieren. Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn Die Vermessung des Wortschatzes
28.01.2020
Kinder entwickeln sich in den ersten Lebensjahren rasant. Mit am deutlichsten zeigen sich die Veränderungen in ihrer Sprache. Der Wortschatz lässt sich sogar messen - mit einer App.
1/100