12 060 passende Berichte
Ich sehe nur, was ich will: Bei Amazon Prime Video gibt es künftig die Möglichkeit, mehrere Nutzerprofile anzulegen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Amazon Prime Video führt Nutzerprofile ein
07.07.2020
Eins für sie, eins für ihn, und auch der Nachwuchs hat was eigenes: So wie bei anderen Streamingdiensten gibt es bei Amazon Prime Video künftig mehrere Nutzerprofile.
Ist der Firefox aktuell? Falls nicht, könnte es Probleme mit der Internetsuche geben. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Kaputte Suche in Firefox repariert
07.07.2020
Mit Updates kommt oft etwas Neues hinzu. Oder Bestehendes wird verbessert oder repariert. Manchmal verschwindet aber auch etwas völlig unbeabsichtigt - wie gerade beim Firefox-Browser.
Kurs Nord: Hurtigruten will zum Ende des Sommers hin wieder mit mehr als einem Dutzend Schiffen entlang der norwegischen Küste und in der Arktis fahren. Foto: Genna Roland/Hurtigruten/dpa-tmn Hurtigruten will mit 14 Schiffen in See stechen
07.07.2020
Die norwegische Küste mit seinen Fjorden ist ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrturlauber. Mit Hurtigruten sollen bald wieder jede Menge Seereisen in Norwegen möglich sein - auch für deutsche Gäste.
Strand in Port de Soller auf Mallorca: Die Baleareninsel lockt mit angenehmen Badetemperaturen. Foto: Clara Margais/dpa/dpa-tmn Mittelmeer lädt zum Baden ein
07.07.2020
Ferienzeit! Trotz der Corona-Einschränkungen hoffen nun viele auf Sommer, Sonne, Strand. Wo ist das Meer derzeit besonders warm?
Die Fritzbox 7590 (l.) erhält das Update auf FritzOS 7.20 als erstes. Dann sollen der Fritz-Repeater 2400 (r.) und viele weitere AVM-Geräte folgen. Foto: AVM GmbH/dpa-tmn Fritzbox-Update bringt mehr Sicherheit
07.07.2020
Fritzbox-Besitzerinnen und -Besitzer sollten bald mal wieder einen Blick in das Einstellungsmenü ihres Routers werfen. Denn Hersteller AVM verteilt eine neue Software-Version.
Ein Router, viele Möglichkeiten: Warum sollte das Gerät nur einem Haushalt dienlich sein?. Foto: dpa-infografik GmbH/dpa So teilen Sie Ihr WLAN sicher
07.07.2020
Ob im Mehrfamilienhaus oder in der Nachbarschaft - warum nicht den Internetanschluss teilen? Wie geht das technisch, und gibt es vielleicht rechtliche Hürden?
Eine Corona-Warn-App gibt es nicht nur in Deutschland - Urlauber sollten aber prüfen, ob sich die entsprechende App des Reiselandes überhaupt herunterladen und nutzen lässt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was bringt eine ausländische Corona-Warn-App?
07.07.2020
Die Corona-Warn-App soll Infektionsketten unterbrechen und Nutzer über Risikobegegnungen informieren. Auch andere Länder bieten solche Apps an - für deutsche Urlauber sind sie aber nicht immer was.
Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei - daher ist das Reisen in diesem Jahr mit größeren Risiken behaftet als sonst. Foto: Roland Weihrauch/dpa/dpa-tmn Pauschalreise oder Individualreise buchen?
07.07.2020
Wer bringt mich im Ernstfall nach Hause? An wen kann ich mich wenden, wenn im Urlaub etwas schief läuft? Nicht nur, aber gerade wegen Corona sind das wichtige Fragen. Es kommt auf die Reiseform an.
Balinesische Tänzerinnen und Tänzer in traditioneller Kleidung warten auf ihren Auftritt beim Kuningan-Fest in einem Hindu-Tempel. Foto: Firdia Lisnawati/AP/dpa Bali will im September für ausländische Touristen öffnen
07.07.2020
Inländische Touristen dürfen ab Donnerstag wieder Tempel und Strände besuchen. Im September sollen die Pforten auch für Urlauber aus dem Ausland wieder öffnen.
Touristen warten an der Bayerischen Zugspitzbahn. Foto: Angelika Warmuth/dpa 90 Jahre Zahnradbahn zur Zugspitze
07.07.2020
Bergbahnen bauen, die Natur erschließen: ja oder nein? Darüber wurde schon vor 100 Jahren gestritten, auch vor dem Bau der Zahnradbahn an der Zugspitze. Seit 90 Jahren ist Deutschlands höchster Berg ohne Muskelkraft erreichbar.
1/100