12 876 passende Berichte
Kindesentwicklung durch Corona nicht nachhaltig gestört
Heute
Lockdown, Kontaktverbote, geschlossene Schulen: Was macht die Corona-Pandemie mit der Psyche von Kindern und Jugendlichen?
Chatten über alle Geräte- und App-Grenzen hinweg soll der SMS-Nachfolger RCS können - dabei aber alle Messenger-Möglichkeiten bieten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Google schaltet SMS-Nachfolger scharf
Heute
160 Zeichen. Mehr nicht. Die SMS verweist Mitteilsame gnadenlos in ihre Schranken. Kein Wunder, dass Messenger ihre Funktion quasi übernommen haben. Trotzdem tritt nun ein SMS-Nachfolger an.
Der Ort Hellwege trägt das Licht schon im Namen. Es sei dort aber nicht heller als anderswo, meint Ortsbürgermeister Wolfgang Harling. Foto: picture alliance / Ingo Wagner/dpa Lichtblicke im trüben November: Helle Orte in Niedersachsen
Heute
Wie hell ist es im Wolfsburger Fußballstadion, wie weit strahlen Leuchttürme an der Nordsee? Der dunkle November im Norden wird von Kunstlicht erhellt. Aber es gibt auch eine Stadt mit Sonnenschein.
Ein Kreuzfahrtschiff am frühen Morgen vor der Küste von Wismar: Wegen der Corona-Pandemie mussten irgendwann alle Seereisen abgesagt werden. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Reederei darf Kreuzfahrt auch ohne Reisewarnung absagen
20.11.2020
Die Kreuzfahrt wird vor Reisebeginn abgesagt - wie ärgerlich! Wenn dies jedoch wegen den Gefahren einer Pandemie geschieht, können Reisende nicht mit Schadenersatz rechnen, zeigt ein Urteil.
Einen Flug noch recht kurzfristig ohne Extrakosten verschieben zu können, ist in Corona-Zeiten wichtig - Ryanair passt seine Umbuchungsgebühren daher noch einmal an. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Ryanair verzichtet weiter auf Umbuchungsgebühr
20.11.2020
Wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise sind Reisen kaum noch planbar. Das Flugunternehmen Ryan Air reagiert auf die Situation und bietet kostenlose Umbuchen an.
Wegen ihres oft spiegelnden Displays und einer vergleichsweise geringen Helligkeit sind OLED-TVs (Bild) eher für dunklere Räume geeignet - und beeindrucken dort mit ihrem Schwarzwert und brillanten Farben. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Warum jetzt TV-Schnäppchen drin sind
20.11.2020
So traurig es ist: Das Wohnzimmer muss in der Corona-Pandemie den Kinosaal ersetzen. Wem nun aufgefallen ist, dass sein TV zu klein oder nicht smart genug ist, der hat die Qual der Wahl.
Litauen gilt für die Bundesregierung nun auch als Risikogebiet. Foto: Mindaugas Kulbis/ap/dpa Litauen und Lettland als Risikogebiete eingestuft
20.11.2020
Das Auswärtige Amt hat neue Reisewarnungen ausgesprochen: Nun stehen auch Litauen und Lettland auf der Liste der Risikogebiete. Island wurde hingegen wieder gestrichen.
Ein Braunbär liegt im Freilichtmuseum Skansen in seinem Gehege. Das Museum schließt als Folge der Corona-Pandemie erstmals in seiner 129-jährigen Geschichte seine Tore. Foto: Steffen Trumpf/dpa Stockholmer Freilichtmuseum erstmals seit 129 Jahren zu
20.11.2020
Rentiere, Bären und alte Holzhäuser: Das Freilichtmuseum Skansen zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Stockholm. Doch nun muss auch diese Kulturstätte vorerst schließen.
Das Objekt der Begierde: Die neue Playstation 5 von Sony. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Fake-Gefahr bei Playstation-Gewinnspielen
20.11.2020
Überlastete Online-Shops, Ausverkaufsmeldungen, Hackerangriffe: Der Ansturm auf die Playstation 5 ist so groß, dass es gerade schwer bis unmöglich ist, eine zu bestellen. Aber was ist mit gewinnen?
Zum Themendienst-Bericht vom 20. November 2020: Auch Erwachsene haben die Möglichkeit, sich adoptieren zu lassen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn Adoption auch gegen den Willen der leiblichen Mutter möglich
20.11.2020
Die Adoption eines volljährigen Kindes kann auch gegen den Willen der leiblichen Mutter klappen. Dass sie später vielleicht von ihrem Kind gepflegt werden muss, war den Richtern zu theoretisch.
1/100