13 181 passende Berichte
Höchste Update-Eisenbahn: Die Sicherheitslücken in iOS 14.3 nutzen Angreifer bereits aus. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Apple stopft iOS-Sicherheitslücken
Heute
Im iOS-Betriebssystem für iPhones und iPads klaffen schwere Sicherheitslücken. Drei an der Zahl. Zeit, aktiv zu werden.
Wer am Telefon aufgefordert wird, Fremdsoftware auf Computer, Tablet oder Smartphone zu installieren, sollte das nicht tun, warnen Verbraucherschützer. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Vorsicht vor falschen Microsoft-Anrufen
Heute
Der Anrufer gibt sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und fordert einen auf, eine bestimmte Software zu installieren. Doch was sich zunächst nach gutem Service anhört, entpuppt sich als Falle.
Zwar gibt es bundesweit Unterschiede, aber insgesamt steigen die Kosten für Heimplätze weiter an. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa Eigenanteile für Pflege im Heim steigen weiter
Heute
Die Kosten für Pflegeheimbewohner und ihre Angehörigen steigen und steigen - dieser Trend setzt sich auch im neuen Jahr fort. Kommen bis zur Bundestagswahl im Herbst noch lange diskutierte Entlastungen?
Tierschützer protestieren immer wieder gegen die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft. Foto: Caroline Seidel/Symbolbild/dpa Asterix-Freizeitpark bei Paris schließt sein Delfinarium
Heute
Keine artgerechte Haltung: Tierschützer fordern längst ein Ende der sogenannten Delfinarien. Doch diese Art von Attraktion beschert vielen Zoos und Vergnügungsparks hohe Besucherzahlen. In Paris schließt nun ein Delfinarium.
Backups auf internen Festplatten sind nicht sonderlich sicher - besser greift man zu einem externen Speichermedium. Foto: Henrik Josef Boerger/dpa-tmn Diese Programme liefern Auto-Backups frei Haus
Heute
Die Festplatte gibt den Geist auf, ein Verschlüsselungstrojaner sucht den Rechner heim oder daheim brennt es. Keines dieser Szenarien mag man sich ausmalen - man muss aber darauf vorbereitet sein.
Der berühmte goldene Tempel Kinkaku-ji in der japanischen Stadt Kyoto - hier vor seiner jüngsten Restaurierung - wurde umfassend renoviert. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Goldener Glanz und trübe Aussichten: Neues aus der Reisewelt
26.01.2021
Von Japan können viele Reisende derzeit nur träumen - ein ganz besonderer Tempel strahlt dort nun wieder in alter Schönheit. Und es gibt weitere Neuigkeiten aus der Luft und von den Meeren.
Doch kein Urlaub? Reiseveranstalter setzen zunehmend auf flexible Tarife, die mit einem Aufpreis verbunden sind und das kurzfristige Stornieren ohne Zusatzkosten ermöglichen. Foto: Clara Margais/dpa/dpa-tmn Flex-Tarife für Pauschalurlaub: DER Touristik zieht nach
26.01.2021
Pauschalurlaub auch ganz kurzfristig ohne Stornogebühren umbuchen oder absagen können und dafür etwas mehr bezahlen: Dieses Prinzip setzt sich wegen Corona zunehmend durch. Nun auch bei DER Touristik.
Wohin im Reisejahr 2021? Viele Deutsche halten sich mit der Urlaubsplanung vorerst lieber zurück. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn Viele legen die Urlaubsplanung wegen Corona auf Eis
26.01.2021
Lust auf Urlaub haben die Menschen durchaus, sagt eine aktuelle Studie, trotz oder gerade wegen Corona. Vor konkreten Plänen für die schönste Zeit des Jahres schrecken aber viele zurück - und formulieren ganz neue Ansprüche.
Großes Display, kleiner Rand, kleines Loch für die Kamera: Von vorne ähneln Samsungs Galaxy S21 vielen aktuellen Android-Smartphones. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Die Samsung Galaxy S21 im Test
26.01.2021
Neues Jahr, neue Galaxy-Smartphones: Die jüngste Generation von Samsungs Topmodell kommt mit frischem Design und setzt den Fokus wieder auf die Kameras. Das Ergebnis ist Evolution statt Revolution.
Die signierte und von David Hasselhoff getragene Badehose, die bei der Online-Auktion von LiveAuctioneers nun in Los Angeles versteigert wurde. Foto: Privat/LiveAuctioneers/dpa Bikinimuseum ersteigert von Hasselhoff getragene Badehose
26.01.2021
Baywatch ist eine der bekanntesten Serien der 90er. Ein Museum in Baden-Württemberg hat sich bei einer Auktion nun die rote Badehose des Hauptdarstellers gesichert. Welcome to Malibu!
1/100