9 818 passende Berichte
Auch schön, aber nicht Sylt: der Strand von Norddeich in Ostfriesland. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa Wer Sylt bucht und Norddeich bekommt, kriegt Geld zurück
Heute
Verbrauchertäuschung bei der Ferienhausbuchung bedeutet, dass es den vollen Preis zurück gibt, wie ein Urteil festlegt. Im konkreten Fall ging es um einen Schwindel, der mal eben Nord- und Ostfriesland vertauschte.
Heu und langes Gras eignen sich besser als Kaninchen-Futter. Foto: Jens Schierenbeck Warum Rasenschnitt Kaninchen und Co nicht bekommt
Heute
Mit dem frisch gemähten Rasen die Kaninchen füttern - wäre doch praktisch, oder? Tatsächlich ist das keine gute Idee für die Verdauung der Tiere.
Auch wer erst spät mit Nordic Walking beginnt, tut etwas für seine Gesundheit. Foto: Christin Klose Für den Sport-Start ist man nie zu alt
Heute
Auch mit 60 lohnt es sich, mit Sport zu beginnen. Bewegung bringt viele gesundheitliche Vorteile. Experten raten zu einer Kombination verschiedener Sportarten.
Aussicht vom Berg Tarnica: Im Südosten Polens lässt sich noch nahezu unberührte Natur entdecken. Foto: Damian Berlik/Podkarpackie Travel In diesem Nationalpark gibt es Wölfe und Wisente zu sehen
Heute
Im Bieszczady-Nationalpark leben wilde Wisente, Bären und Wölfe. Die nahezu unberührte Natur im Südosten Polens geht auf ein düsteres Kapitel der Landesgeschichte zurück.
Am besten startet man beim Flirten mit witzigen Kommentaren rund um den Urlaub. Nervige Fragen zum Alltag sind nicht attraktiv. Foto: Christin Klose Den Urlaubs-Flirt bloß nicht mit nervigen Fragen beginnen
Heute
Im Urlaub sollte der Alltag möglichst weit weg sein. Das ist auch beim Flirten zu beachten, sagt ein Experte.
Der Chiphersteller Qualcomm. Foto: Andrej Sokolow/dpa Neue Version für Smartphone-Prozessor Snapdragon 855
Heute
15 Prozent mehr Leistung bei der Grafik: Ein neuer Smartphone-Chip von Hersteller Qualcomm soll vor allem besseres Gaming ermöglichen.
Die Ehrenamts-App «letsact» soll deutschlandweit ausgeweitet werden. Foto: Peter Kneffel/dpa App fürs Ehrenamt verkuppelt Helfer und Vereine
Heute
Vereine klagen über fehlende Ehrenamtliche, zugleich wissen viele Menschen nicht, wo und wie sie sich engagieren können. Um beide Gruppen zusammenzubringen, setzt ein junges Team aus Bayern alles auf eine Karte - beziehungsweise App.
Für Nutzer des Fire-TV-Sticks von Amazon steht wieder eine Youtube-App zur Verfügung. Foto: Amazon Youtube ist zurück auf Amazons Fire TV
Heute
Wegen eines Streits zwischen Amazon und Google, war Youtube auf dem Fire-TV-Stick lange nur sehr umständlich erreichbar. Das ist nun vorbei.
Mit De-Mail lassen sich wichtige Dokumente wie Schadenmeldungen oder Kündigungen nachweissicher verschicken. Foto: Andrea Warnecke De-Mail wartet noch auf den Durchbruch
Heute
Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.
Die Moskauer Basilius-Kathedrale erhält von Mitarbeiterin Helga Müller den Frühjahrsputz in der «Miniwelt» Lichtenstein (Sachsen). Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Freizeitpark «Miniwelt» feiert eine Woche lang Geburtstag
15.07.2019
Die «Miniwelt» im sächsischen Lichtenstein zeigt seit 1999 die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in klein. Das Jubiläum feiert der privat geführte Miniaturenpark mit vielen Aktionen.
1/100