14 494 passende Berichte
Nicht nur der Karon Beach auf Phuket lädt dazu ein, der kalten Jahreszeit in Deutschland zu entkommen. Foto: Carola Frentzen/dpa-tmn Was Thailand-Reisende wissen sollten
Heute
Das Warten hat ein Ende: Thailand lässt bald geimpfte Urlauber aus ausgewählten Staaten ins Land - auch Deutsche. Noch stehen die genauen Regeln aber nicht fest. Viele Fragen sind derzeit offen.
Facebook will in den kommenden fünf Jahren in der Europäischen Union 10.000 neue hoch qualifizierte Arbeitsplätze schaffen, um die virtuelle Welt «Metaverse» aufzubauen. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa/Archivbild Facebook schafft für virtuelle Welt «Metaverse» 10.000 Jobs
Heute
Facebook steht nach den Enthüllungen einer Whistleblowerin und massiven Ausfällen unter Druck. Doch der Konzern will nicht in der Defensive verharren und kündigt eine große Investition in eine virtuelle Welt mit Schwerpunkt in Europa an.
Sollten Adresseinstellungen im Gerät manipuliert worden sein, kann das der Router-Checker herausfinden. Foto: F-secure.com/dpa-tmn Sind beim Router alle Schotten dicht?
Heute
Hijacking? Gibt es nicht nur an Bord von Flugzeugen. Der Begriff wird etwa auch benutzt, wenn Angreifer die Kontrolle über den Router übernehmen. Wie ist so etwas möglich? Und wie schützt man sich?
Unterhalb des Dürrnbachhorns weitet sich der Blick auf die Loferer Steinberge. Foto: Florian Sanktjohanser/dpa-tmn Sanftes Schneevergnügen in Reit im Winkl
Heute
Der vergangene Corona-Winter ließ viele Skifahrer nach Alternativen zur Piste suchen. Reit im Winkl in den bayerischen Alpen bietet das gesamte Programm des entspannten Wintertourismus.
Spaß fürs Tier: Laubkiste für Katzen in die Wohnung stellen
15.10.2021
Auf eine Kiste voller frischer Blätter fahren auch Wohnungskatzen ab. Die Beschäftigungsidee ist simpel und kostet nichts.
Nach dem coronabedingten Komplettausfall 2021 soll der weltberühmte Karneval in Rio de Janeiro 2022 stattfinden. Foto: Fernando Frazão/Agencia Brazil/dpa Optimismus am Zuckerhut: Rio plant Karneval 2022
15.10.2021
Der Karneval, er fehlte Rio de Janeiro. Nun sind die Umzüge der Sambaschulen im Sambodrom wieder angesetzt, der Ticketverkauf ist angelaufen. Damit das Spektakel tatsächlich stattfinden kann, müssen die Menschen im Kampf gegen die Corona-Pandemie aber mitziehen.
Virtuelle Welten auch für unterwegs soll es mit HTCs Vive Flow geben. Foto: HTC/dpa-tmn Schlanke Lifestyle-VR-Brille vorgestellt
14.10.2021
Die virtuelle Realität ist längst nicht auserzählt, sagt Hersteller HTC. Nach VR-Brillen für Gamer und die Industrie gibt es nun mit der HTC Vive Flow eine mobile Brille für die Freizeit.
Das Gehäuse des Acer Aspire Vero besteht zu 30 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Foto: Acer/dpa-tmn Laptop soll ökologischen Fußabdruck verbessern
14.10.2021
Der Computerhersteller Acer will seiner Produktpalette nachhaltiger gestalten. Den ersten Schritt in diese Richtung soll das Modell Aspire Vero markieren.
Küstenstadt Mahdia in Tunesien: Für die Einreise wird jetzt kein PCR-Test mehr benötigt, sofern man vollständig geimpft ist. Foto: Patrizia Schlosser/dpa-tmn Keine Testpflicht mehr für geimpfte Reisende in Tunesien
14.10.2021
Tunesien hat ein weiteres Mal die Einreisebestimmungen geändert - zum Vorteil für geimpfte Urlauberinnen und Urlauber.
Hotel-Suchmaschinen sind bei der Urlaubsbuchung praktisch - wenn man die richtigen Einstellungen kennt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Ergebnisliste von Suchmaschinen neu sortieren
14.10.2021
«Hotel in Paris vom... bis zum...»: Wer eine solche Anfrage bei einer Suchmaschine eingibt, bekommt eine Liste mit den vermeintlich besten Unterkünften. Darauf sollten Reisende aber nicht vertrauen.
1/100