11 325 passende Berichte
Gleiche Story, gleiches Gameplay, neue Grafik - «Wasteland Remastered» belebt den Klassiker von 1988 neu. Foto: InXile Entertainment/dpa-tmn Endzeit-RPG-Klassiker «Wasteland» ist zurück
Heute
1988 begründete «Wasteland» das Genre der Postapokalypse-Rollenspiele. Mehr als 30 Jahre später erlebt der Klassiker eine Rückkehr - mit zeitgemäßer Grafik und neuem Sound.
Haben Pflegebedürftige oder Angehörige an dem Pflegedienst etwas auszusetzen, sollten sie die Kritik freundlich und sachlich anbringen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Kritik am Pflegedienst wertschätzend formulieren
Heute
Ein Pflegedienst ist in vielen Familien unersetzlich - aber auch nicht unfehlbar. Kritik und Verbesserungsvorschläge müssen daher manchmal sein, auch wenn es schwer fällt. Wie gelingt das am besten?
Wenn Kinder mit ihrem imaginären Freund reden, sollten Eltern das als Form des Spielens betrachten. Foto: Sebastian Gollnow/dpa Wie Eltern auf imaginären Freund ihres Kindes reagieren
Heute
Mal ist er eine Pippilotta, mal ein Superheld - auch wenn andere ihn nicht sehen können, ein Fantasiefreund ist für viele Kinder ein treuer Begleiter. Wie sollten Eltern mit ihm umgehen?
Sonnenschein, blauer Himmel und griffige Pisten: Diesen Dreiklang haben Wintersportler am liebsten. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Im Frühjahr beim Skifahren lieber früh dran sein
27.02.2020
Zum Ende der Wintersportsaison hin sind die Pistentage besonders schön - vorausgesetzt, dass der Wecker rechtzeitig klingelt.
Die Games-Plattform GOG verbessert ihren Kundendienst. Gekaufte Spiele können nun 30 Tage lang zurückgegeben werden. Foto: picture alliance / Lino Mirgeler/dpa/dpa-tmn Games-Plattform GOG: 30 Tage Geld zurück für digitale Spiele
27.02.2020
Heruntergeladene Spiele zurückgeben? Das ist bislang oft keine leichte Sache. Plattformbetreiber GOG geht jetzt einen radikalen Weg - und gibt 30 Tage Geld zurück, ohne Bedingungen.
Der Vatikan reagiert auf den Coronavirus-Ausbruch in Norditalien und lässt landesweit die christlichen katakomben schließen. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa Vatikan lässt Katakomben wegen Corona-Ausbruch schließen
27.02.2020
Wegen der Coronavirus-Krise in Norditalien sind in den betroffenen Gebieten zahlreiche Kunst- und Kulturstätten für Besucher geschlossen. Auch der Vatikan ergreift nun weitreichende Maßnahmen.
Die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister zeigt insgesamt 700 Gemälde und 420 Skulpturen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden wiedereröffnet
27.02.2020
Zuletzt standen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden vor allem wegen des spektakulären Einbruchs in die Schatzkammer Grünes Gewölbe im Rampenlicht. Doch nun gibt es wieder einen Grund zu feiern.
Auf die Düne verlegt: So soll die neue Promenade in Boltenhagen aussehen. Foto: b&o Ingenieure/dpa-tmn Von Boltenhagen bis Queensland: Neues aus der Reisewelt
27.02.2020
Eine neue Aussicht für Urlauber in Boltenhagen, schwedisches Design in Malmö und ein Museum für Mary Poppins in Australien: Wissenswertes aus der Welt des Reisens.
Knetmasse ist nach wie vor ein beliebtes Spielzeug für kreative Kinderhände: Doch Öko-Tester können nur jede vierte Knete empfehlen. Foto: Caroline Seidel/dpa-tmn Öko-Tester bemängeln Schadstoffe in Knete
27.02.2020
Ob Hüpfknete, Softknete oder klassische Knete - daraus lässt sich so manch Wunderbares formen. Doch für «Öko-Test» hat der Spaß einen Haken. Nur jede vierte Knet-Masse ist frei von Schadstoffen.
Rückkehrer aus dem Skiurlaub sorgen am kommenden Wochenenden unter Umständen für volle Autobahnen in Süddeutschland. Foto: Matthias Balk/dpa Auf den Autobahnen im Süden droht Stau
27.02.2020
Nicht nur für die Bayern sind die Ferien vorbei, auch viele schneebegeisterte Niederländer machen sich am Wochenende auf den Rückweg aus den Alpen. Wo es eng werden könnte.
1/100