13 381 passende Berichte
Das RKI hat nun ganz Griechenland als Corona-Risikogebiet eingestuft. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa Ganz Griechenland demnächst Corona-Risikogebiet
05.03.2021
Was wird aus dem Osterurlaub? Derzeit stehen die Chancen dafür schlecht. Im Inland sind die Hotels noch geschlossen, für Auslandsreisen gelten Quarantänepflichten. Eine Halbinsel im Mittelmeer bietet nun aber einen Lichtblick.
Hacker haben bei einem Angriff auf den Luftfahrt-IT-Dienstleister Sita eine Vielzahl von Kundendaten erbeutet. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa Vielflieger-Daten gehackt - auch Lufthansa betroffen
05.03.2021
Daten zahlreicher Airlinekunden sind in die Hände von Hackern gelangt. Dabei handelt es sich auch um Informationen zu 1,35 Millionen Reisende, die das Vielflieger-Programm der Lufthansa nutzen.
Auch Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen sollen bald wieder zur Schule gehen. Mehrere Bundesländer haben schon konkrete Schritte angekündigt. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa Auch ältere Jahrgänge sollen wieder in den Unterricht
05.03.2021
Seit Wochen sitzen sie daheim vor ihren Tablets und Laptops - nach einem Vierteljahr soll es bei immer mehr Schülerinnen und Schülern aber bald wieder losgehen mit Unterricht in der Schule. Eine generelle Öffnung ist nicht in Sicht.
Torsten Michel, Küchenchef der Schwarzwaldstube, hat allen Grund sich zu freuen: Sein Restaurant hat die Sterne zurück bekommen, die sie nach einem Feuer im Januar 2020 im Stammhaus verloren hatten. Foto: Sebastian Gollnow/dpa Guide Michelin hat neue Sterne für Deutschland vergeben
05.03.2021
Gefühlt sind die Restaurants seit Monaten im Lockdown. Stillstand in den Gourmetküchen gibt es aber nicht. Die Michelin-Inspektoren haben auch im Pandemie-Jahr neue Sterne verteilt.
Wer ein Flugticket bucht, muss erkennen können, was es kostet. Extra-Gebühren im Kleingedruckten zu verstecken, ist nicht zulässig. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Kosten für Check-In müssen schon bei Buchung klar sein
05.03.2021
Was ein Flug am Ende wirklich kostet, wird mitunter erst am Ende der Buchung klar. Airlines müssen dabei die Gebühren offenlegen. Ein Verweis aufs Kleingedruckte reicht nicht.
Corona-Selbsttests, die nur mit den Zahlungsarten Vorauskasse oder Kreditkarte angeboten werden? Bei solchen Angeboten lieber Finger weg, raten Sicherheitsexperten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Vorsicht vor Betrug mit Corona-Selbsttests im Internet
05.03.2021
Probleme mit betrügerischen Onlineshops, die Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung anbieten, aber nicht liefern, gibt es schon länger. Nun drohen Betrügereien mit Selbsttests, warnen Sicherheitsexperten.
Übungsleiterin Babette Rackwitz-Hilke (l) von der TSV Reinbek macht Gymnastikübungen mit Tüchern vor, die Marianne Pinkus am Fenster wiederholt. Foto: Frank Molter/dpa Trotz Corona: Wie ein Sportverein Senioren in Bewegung hält
05.03.2021
In Zeiten von Corona verlagern sich viele Sportangebote auf Online-Kurse. Doch wie erreicht man Menschen, die mit Livestreams und Co. wenig anfangen können? Ein Sportverein im Norden hat sich etwas Besonderes ausgedacht.
Eine Grundimmunisierung sorgt für einen guten Start, sollte aber aufgefrischt werden. Foto: Christoph Schmidt/dpa-tmn Erste Impfung hält nicht für ganzes Tierleben
05.03.2021
Der Pieks in der Tierarztpraxis kostet weniger als Behandlungen zur Heilung erkrankter Tiere. Damit die Rechnung aufgeht, muss der Impfschuss allerdings regelmäßig aufgefrischt werden.
Schmetterlinge im Bauch, Sehnsucht und der erste Kuss: Die erste Liebe gehört zu den prägendsten Erfahrungen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa Erste Liebe in Zeiten des Lockdowns
05.03.2021
Die erste Liebe gehört zu den prägendsten Erfahrungen. Sie kann auch so schon schwer zu schaffen machen. Aber erst recht in Zeiten von Social Distancing. Wie sollten Eltern reagieren?
Achtung, ein Oger greift an in «Ghost n’ Goblins Resurrection». Foto: Capcom/dpa-tmn «Ghosts n’ Goblins Resurrection»: Ritter Arthur ist zurück
05.03.2021
Der Teufel hat Arthurs geliebte Guinevere in die Tiefen der Hölle entführt. Also heraus mit Schwert, Axt, Zauberspruch und Co. und auf zur Rettungsmission in «Ghosts n' Goblins Ressurection»!
1/100