13 757 passende Berichte
Buchungsportale wie Booking.com dürfen künftig ihren Partnerhotels nicht mehr verbieten, Zimmer auf der eigenen Internetseite billiger anzubieten. Foto: Fabian Sommer/dpa «Enge» Bestpreisklausel von Booking.com ist unzulässig
18.05.2021
Das Kartellamt untersagt Portalen wie Booking.com schon länger die Anwendunng sogenannter Bestpreisklauseln. Aber können sie Partnerhotels verbieten, für die günstigeren Preise im Internet zu werben?
Das Empire State Building gehört zu den ältesten, höchsten und beliebtesten Wolkenkratzern New Yorks. 86 Stockwerke und 1576 Stufen gilt es beim jährlichen Treppenlauf zu bezwingen. Foto: Christina Horsten/dpa Treppenlauf im Empire State Building kommt zurück
18.05.2021
Wegen Corona musste der Treppenlauf 2020 ausfallen, nun ist die Freude besonders groß: Das Spektakel im Empire State Building findet in diesem Jahr wieder statt - allerdings mit weniger Teilnehmern.
Die «MSC Seaview» soll ab Juli von Kiel aus zu Kreuzfahrten in der Ostsee aufbrechen. Foto: Ivan Sarfatti/MSC Cruises/dpa-tmn Kreuzfahrten ab Deutschland mit Landausflügen
18.05.2021
Kreuzfahrten von deutschen Häfen aus waren lange Zeit nicht möglich. Nach Aida und Tui Cruises will nun bald auch MSC Cruises von Kiel aus mit Urlaubern ablegen - und Häfen in der Ostsee anlaufen.
Das Vivo X60 Pro 5G (800 Euro) besitzt einen 6,56 Zoll großen, quasi randlosen AMOLED-Bildschirm (2376 mal 1080 Pixel) mit HDR10+ und 120-Hertz-Bildwiederholrate. Foto: Vivo/dpa-tmn Vivo holt Zeiss für neues Gimbal-Smartphone ins Boot
18.05.2021
Vivo ist erst seit Herbst 2020 in Deutschland aktiv, bot aber vom Start weg ein Oberklasse-Smartphone an. Aus dieser Liga gibt es nun ein neues Gerät. Es ist ein Technik-Füllhorn. Nur drei Dinge fehlen.
Vorne etwas blasser, hinten knallige Farbtöne. Wer mag, kann sich mit den neuen iMac-Modellen bunte Farben ins Büro holen. Foto: Apple Inc./dpa-tmn Der neue M1-iMac im Test: Dünn, bunt und mächtig schnell
18.05.2021
Neustart bei Apple: Im neuen bunten Design sieht der iMac nicht nur ganz anders aus als sein Vorgänger. Er hat auch technisch zugelegt. Wie schlägt sich der neue 24-Zoll-iMac im Arbeitsalltag?
Sicher kochen unterwegs: Wer sich auf Reisen das Essen mit einem Campingkocher zubereitet, sollte vor jedem Einsatz darauf achten, dass alle Bauteile unbeschädigt sind. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was im Umgang mit Campingkochern alles lebenswichtig ist
18.05.2021
Vorsicht, Brandgefahr: Campingkocher sind zwar praktisch, können aber auch gefährlich sein. Immer wieder kommt es zu unbeabsichtigtem Feuer. Wer das vermeiden will, muss nur wenige Punkte beachten.
Mit ein paar Tipps kommen Naturliebhaber scheuen Ottern auf die Spur. Wenn sie ihren Fund melden, hilft das dem Naturschutz. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa-tmn So werden Naturliebhaber zu Otter-Spottern
18.05.2021
Fischotter sind scheu und rar - aber sie hinterlassen Spuren. Wer diese zu lesen weiß, hat die Chance ein Tier zu entdecken. Und das hilft auch dem Naturschutz.
Aufgrund rückläufiger Infektionszahlen erlaubt Österreich ab dem 19. Mai die Einreise aus Deutschland ohne Quarantäne. Reisende sollten aber einen Nachweis über ihren Corona-Status dabei haben. Foto: Barbara Gindl/APA/Archiv/dpa Österreich erlaubt Einreise aus Deutschland ohne Quarantäne
18.05.2021
Nach monatelangen Quarantäne-Auflagen will Österreich die Einreise aus Deutschland nun erleichtern. Ganz ohne Hürde geht es aber trotzdem nicht über die Grenze.
Zunächst waren es nur Modellregionen, nun empfängt ganz Schleswig-Holstein wieder Urlauber. Foto: Georg Wendt/dpa Ganz Schleswig-Holstein öffnet für Touristen
18.05.2021
Jetzt steht ganz Schleswig-Holstein wieder für den Tourismus offen - unter strengen Corona-Auflagen. Das nördlichste Bundesland geht noch weitere Öffnungsschritte.
Als Geschäftsführer der Oderhaff-Reederei Peters will Kay Peters ab Spätsommer 2021 eine Elektro-Solar-Fähre zwischen Kamp und Karnin verkehren lassen. Foto: Stefan Sauer/dpa/ZB Neue Elektro-Solar-Fähre für Radler nach Usedom
18.05.2021
Elektro-Mobilität zu Wasser erreicht im Spätsommer auch die Insel Usedom. In Stralsund wird die erste Elektro-Solar-Fähre gebaut, die den Festlandort Kamp und Karnin verbinden soll. Betreiber ist eine Ueckermünder Reederei.
1/100