10 845 passende Berichte
«Schön, eine Polaroid-Sofortbildkamera...»: Nicht jedes Technik-Geschenk unterm Weihnachtsbaum löst Freude aus. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden
Heute
Nicht gebraucht, ungeliebt oder doppelt bekommen: Weihnachten ist stets auch die Zeit unnützer Technik-Geschenke. Doch wie wird man die Smartwatch, das Tablet oder die DVD elegant wieder los?
Immer genug Wasser trinken: Eine Weisheit, die man im Alltag allzu schnell vergisst und an die einen die App Elephant - Never Forget gerne erinnert. Foto: Nice Business Ltd/dpa-tmn Fixe Ideen fix festhalten
Heute
Einen tollen Einfall schreibt man am besten sofort auf. Zettel und Stift sind ja auch meist zur Hand, doch das ganze Papier kann einen in den Wahnsinn treiben. Zum Glück gibt's digitale Alternativen.
Bis Ende Januar ist die Wurf-Zeit der Kegelrobben. Foto: Larissa Loges/dpa-tmn Helgoland im Winter mit Robbenbabys
Heute
Etliche Restaurants und Geschäfte sind geschlossen. Dazu stürmische See und eine schaukelige Überfahrt, Abgeschiedenheit und kaum Leute. Warum sich eine Reise nach Helgoland im Winter trotzdem lohnt.
Google hat sein mobiles Betriebssystem Android 9 und 10 mit Funktionen zur digitalen Selbstkontrolle ausgestattet. Foto: Robert Günther/dpa-tmn/dpa Ablenkende Apps gezielt sperren
Heute
Das Smartphone ist der Prototyp einer Ablenkungsmaschine. Damit unnötig Zeit zu verplempern, ist ein Kinderspiel. Dagegen bietet Android nun eine neue, sehr nützliche Funktion.
Auf diesem Smartphone ist die Facebook-App vorinstalliert. Sie lässt sich nicht deinstallieren, aber immerhin deaktivieren. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Unerwünschte Apps einfach deaktivieren
11.12.2019
Smartphones haben meist eine Armada vorinstallierter Apps an Bord. Was einerseits praktisch sein kann und andererseits ärgerlich: Denn unerwünschte Apps lassen sich oft nicht entfernen. Was tun?
Passagiere besteigen am Flughafen von Kreta eine Maschine der Airline Thomas Cook. Foto: -/Eurokinissi/dpa Hilfe für Thomas-Cook-Kunden
11.12.2019
Es klingt wie ein Weihnachtsgeschenk für Hunderttausende gefrustete Urlauber: Der Bund springt ein, damit Betroffene der Thomas-Cook-Insolvenz ihr Geld zurückbekommen. Doch so schnell wird's nicht gehen.
Google bringt eine neue Version seines Chrome-Browers in Umlauf: die 78 wird dann von der 79 abgelöst. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Neuer Chrome-Browser kommt mit Passwortcheck
11.12.2019
Mehr Passwortschutz und bessere Warnungen vor Internetbetrug: Das verspricht der neue Chrome-Browser. Außerdem werden wieder eine Menge Sicherheitslücken geschlossen.
Hat man schon zu Beginn einer Wanderung kalte Zehen, werden diese unterwegs nur schwer warm. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Vor der Winterwanderung Füße aufwärmen
11.12.2019
Man braucht nicht unbedingt Winterstiefel zum Wandern in der Kälte. Aber man sollte sich mit dem üblichen Schuhwerk besser vorbereiten.
Mit dem Veranstalter nach Mallorca und Co.: Mit den Dienstleistungen bei Pauschalreisen sind Kunden laut einer Umfrage in der Regel zufrieden. Foto: Clara Margais/dpa/dpa-tmn Kunden mit Pauschalreise meist zufrieden
11.12.2019
Vertrauen die Urlauber nach der Pleite von Thomas Cook noch der Pauschalreise? Eine neue Umfrage gibt Antworten.
Kinder brauchen gar nicht so viel Unterhaltung. Einem Traktor zuzuschauen, kann den Kleinen schon großen Spaß machen. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Dauer-Entertainment überfordert Kleinkinder
11.12.2019
Erst in den Zoo, dann zum Spielplatz und auch noch ins Schwimmbad: Eltern verplanen häufig die gesamte gemeinsame Zeit mit ihren Kindern minutiös durch. Damit tun sie ihrem Nachwuchs nichts Gutes.
1/100