12 264 passende Berichte
Vorsicht bei vermeintlich günstigen Wohnungsangeboten: Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche mit Fake-Webseiten, die der Wohnungsplattform Airbnb nachempfunden sind. Betroffene sollten am besten den echten Airbnb-Support kontaktieren und die Zugangsdaten ändern. Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa-tmn Abzocke über Fake-Airbnb-Seiten
07.08.2020
Günstige Wohnangebote finden sich immer seltener. Für Cyber-Kriminelle eine Möglichkeit, Wohnungssuchende abzuzocken.
Öl, das aus dem Frachter Wakashio, der bereits am 25. Juli auf Grund lief, schwimmt auf der Wasseroberfläche vor der Ostküste von Mauritius im Indischen Ozean. Foto: -/Mauritian Wildlife Foundation/dpa Im Urlaubsparadies - Schiff verliert Öl vor Mauritius
07.08.2020
Mauritius gilt weltweit als Urlaubsparadies. Die weißen Strände und grün-blauen Lagunen ziehen jährlich Hunderttausende Touristen an. Doch nun droht dem Paradies eine beispiellose Umweltkatastrophe. Liegt es an Fahrlässigkeit der Behörden?
Damit Kompressionsstrümpfe möglichst lange halten, trocknet man sie nach dem Waschen lieber behutsam. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Kompressionsstrümpfe richtig trocknen
07.08.2020
Gerade bei großer Hitze sind Kompressionsstrümpfe wichtig, da die Wärme den Venen zusetzt. Die Strümpfe müssen zudem regelmäßig in die Wäsche. Beim Trocknen hilft ein Handtuch.
Videochats sind in Zeiten von Corona wichtiger denn je. Auch der sichere Messenger-Dienst Threema bekommt jetzt eine entsprechende Funktion. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Threema startet Videotelefonie-Funktion
07.08.2020
Ob mit Oma oder den Arbeitskollegen: Spätestens seit der Corona-Pandemie ist Videotelefonie nicht mehr wegzudenken. Der Messengerdienst Threema will jetzt auch eine entsprechende Funktion anbieten.
Beim Kauf des Schulranzens geht es nicht nur um die Optik - ein Hauptaugenmerk sollte etwa auf den Tragegurten liegen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Worauf es beim Schulranzenkauf ankommt
07.08.2020
Mit der Schule beginnt auch die Schlepperei. Bücher, Brotdose, Trinkflasche, Federmappe: Damit der Kinderrücken gesund bleibt, sind einige Details beim Ranzen wichtig - und die richtige Packtechnik.
Ein Star läuft mit Insekten im Schnabel über eine Wiese am Hafen. Foto: Sina Schuldt/dpa Vogelbeobachtung ist nicht nur etwas für Nerds
07.08.2020
Draußen sein, Natur erleben, Vögel in freier Natur beobachten - das reizt viele Menschen als Freizeitbeschäftigung. Statistiken darüber gibt es nicht, aber langjährige Naturschützer sagen: Das Interesse hat in den vergangenen Jahren wieder zugenommen.
Erst wenn sie sich in der neuen Umgebung wohlfühlt, entspannt bleibt und gut frisst, sollten Katzenhalter eine Freigängerkatze nach dem Umzug wieder auf Pirsch gehen lassen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Umzug: Gerüche helfen Katzen in neuer Umgebung
07.08.2020
Katzen schätzen Veränderungen nicht. Nach einem Umzug dauert es eine Weile, bis sie sich wieder hinaus trauen. Geräusche und Gerüche helfen ihnen, sich neu zu orientieren.
So werden Kinder selbstständiger
07.08.2020
«Ich kann das schon alleine»: Erreichen Kinder diesen Punkt, ist das Fluch und Segen zugleich. Denn meist geht am Anfang noch einiges daneben. Es lohnt sich aber, wenn Eltern geduldig durchhalten.
Mobiles Surfen wird durch den neuen Mobilfunkstandard 5G auf ein neues Level gehoben. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn Wann sich 5G-Tarif und -Gerät lohnen
06.08.2020
Problemfrei streamen und Datenpakete sekundenschnell herunterladen: Der neue Mobilfunkstandard 5G hebt die Netznutzung für unterwegs auf ein neues Level. Aber lohnt es sich für jeden?
Eine außerplanmäßige Zwischenlandung wegen eines Defekts ist nicht schön - aber in der Regel auch kein lebensgefährliches Ereignis. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tmn Kein Schmerzensgeld für Zwischenlandung wegen Defekt
06.08.2020
Das Flugzeug hat plötzlich einen Riss in der Scheibe, der Pilot entscheidet sich zur Zwischenlandung - keine angenehme Situation. Zwei Urlauber wollten daraus Profit ziehen.
1/100