8 857 passende Berichte
Neben Instandhaltungsvorhaben plant die Bahn in den nächsten Jahren rund 50 Neu- und Ausbauprojekte. Zahlreiche Baustellen könnten für Totalsperrung, Umleitung oder Zugausfälle sorgen. Foto: Lukas Schulze Netzsanierung verlangt Bahnkunden viel Geduld ab
Heute
Das Bahnnetz ist in die Jahre gekommen, die DB kämpft gegen einen milliardenschweren Sanierungsstau. Das werden die Fahrgäste spüren - in diesem Jahr besonders auf einer der wichtigsten Strecken.
Opfer des Verschlüsselungstrojaners Grandcrab können ihre Daten mit einem Tool wiederherstellen, das sich auf der Seite NoMoreRansom.org herunterladen lässt. Foto: Oliver Berg So retten Opfer des Grandcrab-Trojaners ihre Daten
Heute
Nicht wenige Computer-Nutzer sind Opfer des Verschlüsselungstrojaners Grandcrab geworden. Mit dem Angriff verloren sie einige Daten. Doch ein Tool verspricht jetzt Hilfe.
Jeder Zweite kauft sich ein neues Smartphone, wenn die nächste Modellgeneration auf den Markt kommt. Foto: Florian Schuh Jeder Zweite hat stets das neueste Smartphone
Heute
Regelmäßig wird ein Smartphone-Modell von einer neuen Generation abgelöst. Laut einer Studie ist das für jeden Zweiten ein Anreiz, sich ein moderneres Gerät zu kaufen. Wie lange behalten Nutzer also ihr Mobiltelefon im Durchschnitt?
Bei größeren Tieren wie Hunden wird meist eine Extra-Haftpflichtversicherung fällig. Foto: Sebastian Gollnow Extra-Haftpflichtversicherung bei größeren Tieren
Heute
Nicht immer machen Haustiere Freude. Vor allem dann nicht, wenn sie Schaden anrichten. Bei Hunden oder andere größeren Tieren schützen sich Halter am besten mit einer Extra-Haftpflichtversicherung vor hohen Schadenskosten.
Das Sozialgericht Dresden hat entschieden: Hilfsbedürftige Schüler haben Anspruch auf eine Ferienbetreuung in einer vertrauten Schule - selbst wenn sie mit Mehrkosten verbunden ist. Foto: Arno Burgi Ferienbetreuung in vertrauter Schule gerechtfertigt
Heute
Für hilfebedürftige Schüler ist es oft schwer, sich an etwas Neues zu gewöhnen. Daher kann es für sie unzumutbar sein, wenn sie ihre vertraute Umgebung nur für eine bestimmte Zeit verlassen sollen. Der Sozialhilfeträger muss darauf Rücksicht nehmen.
Abfahrt bei Frühlingstemperaturen: Skifahren am Ende der Saison bietet einige Vorteile. Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn Im Frühling herrschen auf den Pisten verschärfte Bedingungen
Heute
Wenn sich die Skisaison dem Ende neigt, locken die Pisten mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen. Doch die Bedingungen werden schwieriger. Was Skifahrer und Snowboarder im Frühjahr beachten müssen.
Auf weiten Auslandsreisen mit kleinen Kindern sollten sich Eltern über den nötigen Impfschutz informieren. Foto: Tobias Hase Fernreisen mit Kleinkindern richtig planen
Heute
Fernreisen eignen sich auch für Familien - allerdings müssen Eltern etwas anders an die Sache herangehen. Besonders mit einem Kleinkind im Gepäck sind Risiken gut abzuwägen. Wichtig ist es, sich vor Reiseantritt gut über das Zielland zu informieren.
Rund jeder Fünfte hat schon einmal eine E-Sports-Veranstaltung angeschaut. Foto: Axel Heimken Zahl der E-Sports-Zuschauer steigt leicht an
Heute
E-Sports-Wettkämpfe füllen seit einiger Zeit große Event-Hallen. Die Besucherzahlen dort sind in jüngerer Vergangenheit konstant geblieben. Doch wie sieht es mit den Zuschauern am Bildschirm aus?
Ricosta ruft den Kunderschuh «Sami» zurück. Grund ist ein möglicher Allergieauslöser. Foto: www.produktwarnung.eu Ricosta ruft Kinderschuh-Modell zurück
Heute
Weil der Hautkontakt mit dem Kinderschuh zu einer Allergie führen kann, ruft der Hersteller Ricosta sein Modell «Sami» zurück. Der Kaufpreis wird erstattet.
Die Satelliten von OneWeb könnten bald überall auf der Erde für einen Internetempfang sorgen. Foto: Airbus One Web Internet aus dem All - Gibt es bald Netz für alle?
Heute
Ein Leben ohne Internet können sich viele nicht mehr vorstellen. Doch nicht überall auf der Welt gibt es Netz - und nicht jeder kann sich einen eigenen Zugang leisten. Das soll sich mithilfe von Satelliten ändern.
1/100