Karibik und Indischer Ozean laden zum Baden ein

27.12.2017
In der kalten Jahreszeit träumen viele Deutsche vom Strand. Zurzeit müssen sie Europa verlassen, um im warmen Wasser planschen zu können. Mit angenehmen Temperaturen lockt das Rote Meer. Es gibt jedoch Regionen, die noch mehr Badespaß versprechen.
Urlauber können am Strand von Punta Cana in der Dominikanischen Republik ausspannen. Das Wasser ist dort 25 Grad warm. Foto: Orlando Barria/EFE/dpa/Archiv
Urlauber können am Strand von Punta Cana in der Dominikanischen Republik ausspannen. Das Wasser ist dort 25 Grad warm. Foto: Orlando Barria/EFE/dpa/Archiv

Hamburg (dpa/tmn) - Wer derzeit bei angenehmen Temperaturen im Meer baden möchte, muss Europa verlassen. Auch das östliche Mittelmeer kommt nur noch auf um die 20 Grad, so der Deutsche Wetterdienst.

Das Rote Meer in Ägypten liegt dagegen bei 24 Grad. Noch wärmer ist die Karibik: Die Dominikanische Republik erreicht 25 Grad. Mexiko kommt sogar auf 28 Grad. Dieser Wert wurde in der Weihnachtswoche auch auf Sri Lanka und den Malediven im Indischen Ozean gemessen.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya 11-14
Algarve-Küste 16-18
Azoren 18-20
Kanarische Inseln 20-21
Französische Mittelmeerküste 13-14
Östliches Mittelmeer 15-21
Westliches Mittelmeer 13-17
Adria 11-15
Schwarzes Meer 8-13
Madeira 20
Ägäis 14-19
Zypern 19-20
Antalya 19
Korfu 16
Tunis 16
Mallorca 16
Valencia 15
Biarritz 13
Rimini 12
Las Palmas 20
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer 24
Südafrika 21
Mauritius 33
Seychellen 29
Malediven 28
Sri Lanka 28
Thailand 29
Tahiti 29
Honolulu 22
Kalifornien 6
Golf von Mexiko 28
Puerto Plata 25
Sydney 24

Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
In der Karibik liegen die Wassertemperaturen derzeit um die 26 Grad. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn/Archiv Rotes Meer oder Karibik: Wo Urlauber jetzt baden können Für einen Badeurlaub im Winter eignen sich meist nur Fernziele in Südostasien oder in der Karibik. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, findet auch am Roten Meer angenehme Wassertemperaturen vor.
An den Küsten Thailands, hier Koh Chang, beträgt die Wassertemperatur zurzeit etwa 29 Grad. Foto: Andrea Warnecke Wo Urlauber derzeit gut baden können Im Advent an den Strand? Urlauber finden angenehme Wassertemperaturen derzeit nicht mehr am Mittelmeer. Für Badespaß im Meer ist eine etwas weitere Reise notwendig, zum Beispiel zum Roten Meer, in die Karibik oder zu Küsten in asiatischen Ländern.
Wie in einem Traum: Das Meer vor den Seychellen mit rund 31 Grad warm. Foto: Christian Selz Warme Wellen vor den Seychellen Der Frühling in Deutschland wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Doch auch jetzt gibt es Sommer und Sonne - man muss nur die Badehose einpacken und ins Flugzeug steigen: Die Seychellen locken mit 31 Grad Wassertemperatur.
Für ein so entspanntes Fußbad am Strand müssen Urlauber weit fliegen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa Wo das Meer noch zum Baden einlädt Zittern in der eisigen Luft des winterlichen Deutschlands? Wer es sich leisten kann, sollte eine spontane Urlaubs-Reise in wärmere Länder unternehmen. Dort locken Sonne und teils Wassertemperaturen wie in der Badewanne.