Jugendherberge Saarbrücken

~ km Meerwiesertalweg 31, 66123 Saarbrücken-St Johann
7 967 passende Berichte
Die Jugendherbergen locken wieder mehr Menschen an. Foto: Bernd Thissen/dpa Verband: Schulgruppen entdecken die Jugendherberge wieder
22.02.2017
Sie wollen mehr sein als Brot und Brötchen: Jugendherbergen werben mit Lernprogrammen und einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. In diesem Jahr will der Verband ein Thema noch mehr in den Fokus rücken.
Die Kleinstadtherberge in Nottuln wurde in den vergangenen Jahren mit sechs Millionen Euro modernisiert. Die Zimmer sind nun größer und komfortabler. Foto: Guido Kirchner Jugendherbergen erhalten eine Verjüngungskur
27.02.2019
Die Idee der Jugendherbergen ist rund 110 Jahre alt - doch mit den frühen Wanderunterkünften haben die Häuser heute wenig gemein. Der neue Geschäftsführer des Deutschen Jugendherbergswerks setzt weiter auf Wandel - ohne dabei die uralten Werte zu verleugnen.
Umrahmt von glitzernden Eiszapfen: Rauschende Wasserfälle wie der Godafoss stürzen sich auf Island in die Tiefe. Foto: Visit North Iceland Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island
23.10.2018
Dampfende Quellen, Schneevergnügen und Tiere: Abwechslungsreicher als in Island kann ein Familienwinterurlaub kaum sein. Und außerdem gibt es ja noch bunte Wolken.
Die Route führt die Kutschfahrer meist über ruhige Nebenstraßen. Foto: Alexandra Frank Hinter dem Pferdewagen her! Planwagenfahrt an der Müritz
01.09.2016
Bei einer Planwagenfahrt durch die Mecklenburgische Schweiz können Urlaubsgäste ihr eigener Kutscher sein. Ein Familienurlaub zum Entschleunigen - wenn nicht das Pferd durchgeht.
Die Heimat kann so schön sein: Abendstimmung am Elbufer in der Elbtalaue. Foto: Biosphaerium Elbtalaue GmbH/Andrea Schmid Wanderungen zwischen Elbhöhenweg und Elbtalaue
06.10.2016
Grün ist das Wendland. Waldig, moosig, mit wie aus der Zeit gefallenen Dörfern. Doch statt einer mittelalterlichen Magd zeigt sich die Herbstsonne und hüllt Alleen und Wälder glänzend ein. Sie macht Lust auf eine Region, in der es keinen Platz für Hektik gibt.
An diesem Markenzeichen erkennen Urlauber die Deutschen Jugendherbergen. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa Jugendherbergen weiten Angebote aus
15.02.2017
Sie bieten jungen Menschen ein Bett und ein wenig Stärkung. Jugendherbergen sind noch immer gefragt. In diesem Jahr soll das 500. Reformationsjubiläum mehr Gäste in die Unterkünfte locken.
Mit dem Zug geht es durch den neuen Gotthard-Basistunnel in der Schweiz. Foto: Aleksandra Bakmaz Neue Touristenkarte: Freie Fahrt im Tessin
19.12.2016
Eine neue Karte gibt es für Touristen im Tessin. Mit dem Ticino-Ticket gibt es vor Ort viele Rabatte.
Das Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern hat den Zustand der Kinder- und Jugendübernachtungsstätten im Bundesland untersuchen lassen: Es besteht einiger Verbesserungsbedarf. Foto: Stefan Sauer Zu wenig Jugend-Hostels werben mit Zertifikat
18.04.2016
Der Nordosten will sich stärker als Reiseland für Kinder und Jugendliche profilieren. Ein Institut hat jetzt die Herbergen und Hostels für die jüngere Generation unter die Lupe genommen und ein Manko registriert.
Familienurlaub: Sardinien und Kroatien bieten im Sommer 2018 ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Foto: Thomas Cook/dpa-tmn Familienurlaub 2018: «Es muss nicht Mallorca sein»
25.10.2017
Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 besonders viel für Familien tun. Doch die haben es angesichts steigender Reisepreise in beliebten Urlaubsländern wie Spanien nicht leicht.
Der Rothaarsteig führt durch das Sauerland. Immer mehr - auch jüngere - Wanderer sind deshalb in der Region unterwegs. Foto: Klaus-Peter Kappest/Rothaarsteigverein e.V. Das Sauerland will Urlaubern Heimat auf Zeit bieten
06.09.2018
Lange Zeit dominierte in den Unterkünften im Sauerland Eiche rustikal. Daran hat sich viel geändert. Dennoch setzen die Hoteliers weiter auf Regionalität - bei den Baumaterialien und auf dem Buffet.
1/100