Campus Lernstudio

Campus-Lernstudio Saarbrücken Ralf Linzmeier

~ km Viktoriastr. 10, 66111 Saarbrücken-St Johann

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 13:30 - 19:00
Dienstag: 13:30 - 19:00
Mittwoch: 13:30 - 19:00
Donnerstag: 13:30 - 19:00
Freitag: 13:30 - 19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Jetzt geöffnet (bis 19:00 Uhr)
Seit mittlerweile achtzehn Jahren iat das Campus-Lernstudio im Nachhilfe- und Weiterbildungssektor im Saarland tätig und im Sommer 2013 konnte das achte Campus Lernstudio im Saarland eröffnet werden. Lag der Schwerpunkt zu Beginn hauptsächlich auf der „klassischen“ Nachhilfe, erweiterte sich im Laufe der Jahre das Angebot auf Sprachkurse für Erwachsene, EDV-Kurse, Abi-Crash-Kurse, interne Firmenschulungen und Unterricht für Berufsschüler und Studenten.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (3)
Passende Berichte (15465) Alle anzeigen
Während die Abschlussklassen schon wieder in die Schulen zurück dürfen, müssen sich die übrigen Schüler noch etwas gedulden. Doch bis zu den Sommerferien soll jeder zumindest gelegentlich im Klassenraum lernen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa Jeder Schüler soll vor den Sommerferien mal in die Schule Alle Schüler sollen bis zu den Sommerferien wenigstens ab und zu im Klassenraum lernen. So lautet das Ziel der Länder in Corona-Zeiten. Aber ab wann ist dann ein regulärer Schulbetrieb in Sicht?
Kinder mit einer Lese- und Schreibschwäche sollten so früh wie möglich intensiv gefördert werden, mahnen Forscher. Foto: Jens Kalaene/dpa Kindern mit Lese-, Schreib- und Rechenschwäche früh helfen Ein Kind liest langsam, stockt, verliert die Zeile. Klingt normal für einen ABC-Schützen. Wenn noch das Vertauschen von Wörtern, Silben oder Buchstaben hinzukommt, kann es aber ein erstes Anzeichen für Legasthenie sein. Forscher in München befassen sich mit dem Thema.
Weil ein Mann auf einer Sprachreise in die USA allein und nicht in einer Minigruppe unterrichtet wurde, sprach ihm ein Gericht einen Schadenersatz zu. Foto: Fritz Schumann Sprachreise: Einzelunterricht ersetzt keine Minigruppe Der Veranstalter einer Sprachreise muss seinem Kunden gleichwertigen Unterricht anbieten, wenn ein Kurs aus Mangel an Teilnehmern nicht zustande kommt. Einzelunterricht ist kein Ersatz für einen Sprachkurs in einer kleinen Gruppe.
Die Kultusministerinnen und Kultusminister haben bekräftigt, dass der Präsenzunterricht oberste Priorität habe. Schulen dürften nicht wieder geschlossen werden, um das Recht auf Bilder zu gewährleisten. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv KMK: Präsenzunterricht hat weiterhin höchste Priorität Offene Schulen sollen in der Pandemie Vorrang haben, dafür sprachen sich erneut die Teilnehmer der Kultusministerkonferenz aus. Erwachsene müssten im Zweifel mehr Einschränkungen auf sich nehmen. Beschlüsse gab es auch zum digitalen Lernen und dem Mathematikunterricht.