6 100 passende Berichte
Immer feste druff! «Kingdom Come Deliverence» soll einen möglichst authentischen Einblick in das Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts liefern. Dazu gehören auch handfeste Schwertkämpfe. Foto: Deep Silver Ritter mit Rost im Getriebe: «Kingdom Come: Deliverance»
20.02.2018
Keine Drachen, keine Magie, keine Macht: Ein neues Rollenspiel will ohne den ganzen fantastischen Schnickschnack auskommen und ein authentisches Leben im Mittelalter zeigen. Dabei stolpert es allerdings über einige - nicht nur technische - Probleme.
In Stockholm hat Anfang Februar ein neues Museum für Möbeldesign eröffnet. Foto: Philipp Laage Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
20.02.2018
Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit kurzem gibt es in Schwedens Hauptstadt nun auch ein Museum für Möbeldesign.
Auf einem Smartphone fragt die Mediamarkt-App den Nutzer nach der Standortfreigabe. Foto: Christophe Gateau «Geofencing»: Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
20.02.2018
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
Dank eines Updates haben iPhone-Nutzer nun keine Probleme mehr mit indischen Schriftzeichen. Foto: Britta Pedersen Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
20.02.2018
Ein paar Zeichen in indischer Schrift - und die App versagt den Dienst? Sowas erleben aktuell Nutzer von iOS-Geräten. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, das dieses lästige Problem beheben soll.
Bald im Mittelmeer unterwegs: Die neue «Aida Nova» von Aida Cruises. Foto: Aida Cruises «Aida Nova» im Mittelmeer: Wo die Reederei 2019/20 fährt
20.02.2018
Aida Cruises schickt die neue «Aida Nova» im Sommer 2019 ins Mittelmeer. Darüber hinaus gibt es viele Abfahrten ab deutschen Häfen - Nordeuropa als Kreuzfahrtziel boomt. An den Winterfahrgebieten der «Prima» und «Perla» ändert sich in der Saison 19/20 nichts.
Bei einem Reisemangel bekommt man in der Regel Geld zurück. Den Reiseleiter vor Ort zu informieren, reicht aber nicht. Foto: Julian Stratenschulte Urlauber muss Anspruch auf Reisemangel richtig anmelden
20.02.2018
Ungeziefer im Hotelzimmer, verschmutzter Pool: Die Gründe für Reisemängel sind vielfältig. Bei einer Pauschalreise ist es wichtig, den Reiseleiter darüber zu informieren. Doch das allein genügt nicht.
Februar 2018: Das Geburtshaus von Karl Marx in der Brückenstraße in Trier. Heute befindet sich hier das Karl-Marx-Museum. Foto: Christoph Driessen/dpa-tmn Auf den Spuren von Karl Marx durch Westeuropa
20.02.2018
Im Jahr seines 200. Geburtstages ist Karl Marx allgegenwärtig. Der Mensch hinter dem Mythos ist dabei mitunter schwer zu fassen - es sei denn, man folgt ihm auf seiner Odyssee quer durch Westeuropa.
Eine Familie, ein Konto: Mit Familienkonten lassen sich beim Film- und Musikstreaming, im Appstore oder beim Mobilfunk einige Euros sparen. Foto: Mareen Fischinger/Westend61/dpa Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
19.02.2018
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und mehr einfach teilen und dabei Geld sparen. Ein Überblick über die verschiedenen Angebote.
Beim «Auffrischen» eines Windows-8-Rechners wird der Computer von zahlreichen persönlichen Daten bereinigt. Foto: Simon Chavez Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
19.02.2018
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, könnten dabei verloren gehen.
«Mein Schiff 6» der TUI Cruises Flotte wurde im Juni 2017 getauft. Jetzt hat die Reederei «Mein Schiff 7» in Auftrag gegeben. Foto: Christophe Gateau Tui Cruises bestellt neues Kreuzfahrtschiff
19.02.2018
Das Kreuzfahrt-Geschäft boomt weiterhin. Die Zahl der Passagiere steigt stetig. Grund genug für Tui Cruises, ein weiteres Schiff in Auftrag zu geben.
1/100