Bernkasteler MoselApartments mit Burgblick-Balkon

~ km Jugendheimstr. 5, 54470 Bernkastel-Kues
Weitere Anbieter (56) Alle anzeigen
burgblickhotel ~ km Goethestr. 29, 54470 Bernkastel-Kues-Kues
Passende Berichte (10780) Alle anzeigen
Was tun in der Uckermark? Wandern ist eine der besten Option, auch für Familien. Foto: Klaus-Peter Kappest/tmu GmbH/dpa-tmn Als Großstädterin in der Uckermark Die Fahrradwege sind leer gefegt, die unzähligen Seen nicht überfüllt. In der Uckermark hat man Zeit für sich. Künstlern und Kreativen gefällt das schon länger. Aber wie fühlt sich Urlaub in einer der verlassensten Gegenden Deutschlands an?
Wandern im Karstgebirge: Zerklüftete Felsen prägen das Bild in den höheren Lagen der Schrattenfluh. Foto: Maurin Bisig/UNESCO Biosphäe Entlebuch/dpa-tmn Abenteuer Zentralschweiz: Durch das Karst im Entlebuch Sanfte Hügel, schroffe Felsen, unberührte Natur: Das bietet die Biosphäre Entlebuch zwischen Bern und Luzern. Hier gibt es Massagen von Ameisen und eine riesige Höhle unter einem Kuhstall.
Die Abendstimmung vom Wasser aus genießen: Auf dem Steinhuder Meer treffen sich Kanufahrer und Segler. Foto: Peter Steffen Das Steinhuder Meer: Wie Robinson Crusoe nur mit Besuch Mitten im See liegt eine Festungsinsel. Der einzige ständige Bewohner: der Inselvogt. Doch er bekommt häufig Besucher: Urlauber, die im Steinhuder Meer Ruhe suchen.
Warmes Abendlicht über Oia mit seinen kleinen Kapellen. Je später der Tag, umso schöner wird die Szenerie. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn Wenn sich die weißen Gassen leeren: Santorin im Oktober Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.