4 040 passende Berichte
Nahrungsergänzungsmittel sollen den Organismus in vielerlei Hinsicht unterstützen. Unseriöse Hersteller nutzen hier Ängste der Verbraucher aus und versprechen Schutz vor Corona. Foto: picture alliance / dpa Händler von Nahrungsergänzungsmitteln nutzen Ängste aus
Heute
Eine Pille, die gegen das Coronavirus hilft und auch noch Vitamine enthält? Zu schön um wahr zu sein. Dennoch haben mehrere Online-Händler 2020 damit geworben, dass Nahrungsergänzungsmittel gegen das Virus helfen.
Alle 30 Sekunden stirbt auf der Welt ein Mensch an einer durch Hepatitis bedingten Krankheit. Die Vereinten Nationen wollen die verschiedenen Virushepatitis-Formen bis 2030 weitgehend eindämmen. Foto: shutterstock_Tashatuvango/GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG/obs WHO dringt auf bessere Hepatitis-Vorsorge
27.07.2021
Durch Corona sind andere Krankheiten bei vielen Menschen aus dem Blickfeld geraten. Zum Welt-Hepatitis-Tag mahnt die WHO, diese Krankheit nicht aus den Augen zu verlieren und mehr dagegen zu tun.
Das Lachen, noch dazu gemeinsam mit anderen, wirkt sich positiv auf uns aus. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Lachen soll gesund sein - stimmt das?
27.07.2021
Manche sagen, Lachen sei die beste Medizin. Das stimmt zwar nicht ganz, dennoch soll es sehr gesund ein. Ein Experte erklärt, was es mit den positiven Effekten des Lachens auf sich hat.
Patentprüferin Veronika Kleißl braucht für ihren Beruf auch viel juristisches Wissen. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn Was macht eigentlich eine Patentprüferin?
27.07.2021
Ist eine technische Erfindung eine echte Innovation, die patentierbar ist? Veronika Kleißl will das ganz genau wissen. Im Job-Protokoll erzählt sie, was die Arbeit als Patentprüferin ausmacht.
Arbeiten Unternehmen agil, sind Beschäftigte in der Regel verstärkt eigenverantwortlich tätig. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was hinter agilem Arbeiten steckt
26.07.2021
In vielen Unternehmen und Branchen gehört agiles Arbeiten längst zum Alltag. Andere dagegen haben kaum Berührungspunkte. Was verbirgt sich eigentlich konkret hinter dieser Form der Zusammenarbeit?
Links im Bild steht eine Impfdose vom Impfstoff Biontech, rechts im Bild steht eine Impfdose vom Impfstoff Moderna. Foto: Marcus Brandt/dpa Impfstoff von Moderna für Kinder und Jugendliche
23.07.2021
Grünes Licht für den Picks für Kinder: Die Experten der EMA empfehlen die Zulassung des Moderna-Impfstoffes auch für 12- bis 17-Jährige. Das dürfte den Druck auch auf die deutschen Behörden erhöhen.
Kinder lieben Süßes. Hoher Zuckerkonsum im Kindesalter kann laut einer Studie die Entstehung von Darmkrebs im Erwachsenenalter begünstigen. Foto: Mascha Brichta/dpa-tmn Darmkrebsvorsorge: Schon im Kindesalter auf Zucker achten
23.07.2021
Viele Kinderprodukte und Fruchtsäfte enthalten viel Zucker, besonders den süßer schmeckenden Fruchtzucker. Wird davon in jungen Jahren zu viel gegessen, kann sich das später auf die Darmgesundheit auswirken.
Bewerberinnen und Bewerber sollten die gesamte Länge des Vorstellungsgesprächs nutzen, um Fragen zu stellen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Elegante Ausstiege im Jobinterview
23.07.2021
Haben Sie noch Fragen? So enden standardmäßig viele Jobinterviews. Häufig fällt einem nur noch Nichtssagendes ein, war ja schon alles geklärt. Die Chance sollte man aber nicht verstreichen lassen.
Der digitale Impfnachweis war bisher auch in Apotheken erhältlich. Foto: Jörg Carstensen/dpa Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt
22.07.2021
Wer sein digitales Impfzertifikat nicht bei der Impfung erhalten hat, konnte sich bisher bei den Apotheken eines ausstellen lassen. Wegen möglicher Sicherheitslücken haben die Apotheken das Angebot jedoch vorerst eingestellt.
Zur Universität Oldenburg gehört auch das Helmholtz-Institut für Funktionelle Marine Biodiversität. Hierfür soll nun ein neues Gebäude entstehen. Foto: Ingo Wagner/dpa Neubau für Meeresforschungsinstitut in Oldenburg
22.07.2021
Das Helmholtz-Institut wächst um ein dreistöckiges Gebäude, das bis 2023 fertig sein soll. Die Investition von Bund und dem Land Niedersachsen unterstützt damit die Erforschung maritimer Ökosysteme.
1/100