Die Orbis AG ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen.

Orbis AG Marketing Abt.

~ km Nell-Breuning-Allee 3-5, 66115 Saarbrücken

Die Orbis AG ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen. Die Leistungen reichen von der IT-Strategie und Systemauswahl über die Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zur Systemimplementierung und Systemintegration.

Mit rund 400 Mitarbeitern berät und unterstützt ORBIS internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen und setzt dabei auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft.

Über 1500 erfolgreich realisierte Kundenprojekte belegen die langjährige Erfahrung des Unternehmens in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Metallindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel sowie Pharma.

Zu den langjährigen Kunden der ORBIS AG zählen unter anderem Bosch, Eberspächer, Edscha, Hager Group, Heineken Switzerland, Hörmann, hülsta, Villeroy & Boch, WAGO Kontakttechnik und der ZF-Konzern.

Die wichtigsten Leistungen im Überblick:

-Enterprise Resource Planning (ERP)

-SAP S/4HANA

-Supply Chain Management (SCM)

-Logistik (EWM/LES)

-Manufacturing Execution Systeme (MES)

-Variantenmanagement

-Customer Relationship Management (CRM) On Premise und Cloud

-Business Analytics (BI, EPM und Data Warehousing)

-Product Lifecycle Management (PLM)

ORBIS unterstützt als zuverlässiger Partner weltweite Rollouts von ERP-Lösungen und Prozessen. Eigene Lösungen für Industrie 4.0, BI, MES, Produktkostenkalkulation und Variantenmanagement sowie Add-Ons auf Basis von SAP vervollständigen das Leistungsportfolio.

Auf der Plattform von Microsoft Dynamics 365 bietet ORBIS ausgereifte eigene Branchenlösungen und Best Practices wie z.B. die SAP-Integration.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Passende Berichte (2453) Alle anzeigen
Die Hochschule Wismar bietet ab dem Sommersemester 2017 einen Onlinestudiengang im Bereich Hafenlogistk an. Foto: Daniel Bockwoldt Neuer Master- und Bachelorstudiengänge Diverse Hochschulen bieten neue Studiengänge an, darunter auch berufsbegleitende und Onlinekurse. Die Hochschule Wismar etwa konzentriert sich auf die Schifffahrt, die Kölner International School of Management hat Unternehmensgründung und Familienunternehmen im Fokus.
Ein Master in Smart City Solutions oder ein Bachelor für internationales Sport-Management? Es gibt neue interessante Studiengänge. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Master in Smart City Solutions oder Sport-Management Für welches Studium entscheide ich mich? Gleich zwei komplett englischsprachige neue Master-Studiengänge werden zukünftig angeboten. Oder doch lieber als Sport-Manager eine Karriere starten?
Wer sich rasch entscheidet, kann noch in diesem Jahr ein Studium beginnen und sich schon bald in einem Hörsaal wie diesem wiederfinden. Foto: Oliver Berg/dpa Neue Studienmöglichkeiten: Von Cyber-Sicherheit bis Design Jetzt aber schnell! Einige Hochschulen bieten brandneue Studienprogramme für das kommende Semester an. Doch die Bewerbungsfristen für viele Studiengänge enden bereits in ein paar Tagen.
Wie viel Jobs wird Digitale Transformation kosten? Das war eine der Fragen, die dieses Jahr auf der Internetkonferenz re:publica diskutiert wurde. Motto in diesem Jahr ist POP. Foto: Britta Pedersen Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema «Arbeit 4.0» auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.