Kerpen Buchhandlung Inh. Jutta Johannes

~ km Hauptstr. 51, 66557 Illingen
Die Kerpen-Buchhandlung betreibt eine große Auswahl an Kinder-und Jugendbüchern, Romanen Reiseliteratur, Sachbüchern, Kochbüchern, Lexika, Schulbüchern, Esoterik, Trivialliteratur. Auch das Schreibwarenangebot ist groß.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (1)
Passende Berichte (2725) Alle anzeigen
Alessia Müller macht eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Stadtmission Nürnberg. Foto: Daniel Karmann Wie werde ich Kaufmann/frau für Büromanagement Wer heutzutage im Büro arbeitet, muss eine Vielzahl an Aufgaben beherrschen, etwa Briefe und E-Mails schreiben, Rechnungen erstellen oder Dienstreisen organisieren. Kaufleute für Büromanagement sind in allen Branchen gefragt - vom Handwerk bis zur Verwaltung.
Zu Hause endlich eine Sprache lernen? Das klappt am besten, wenn man nicht nur eine Sprach-App benutzt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So klappt es mit der neuen Fremdsprache Sie wollten schon lange Ihre Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren? Dafür ist die Corona-Zwangspause die Gelegenheit. Der Online-Kurs ist aber nicht immer der beste Weg. Was sind die Alternativen?
Das normale Lesetempo liegt bei 150 bis 250 Wörtern pro Minute. Durch Schnelllese-Techniken soll sich dieser Wert erhöhen lassen. Foto: Markus Scholz Schneller lesen und verstehen Zeit sparen durch schnelleres Lesen: Das versprechen Apps, Bücher und Seminare. Die Wissenschaft ist sich noch uneins - aber Erfolge scheinen möglich.
Was beschäftigt die Jugend gerade? Das sollte man als Lehrkraft nicht aus den Augen verlieren. Foto: Armin Weigel/dpa/dpa-tmn «Das Leben auf dem Schulhof ist ein anderes» Mittags nach Hause, wochenlang Ferien, massig Freizeit: Dass diese Vorstellungen vom Lehrerberuf nur Klischees sind, ist den meisten klar. Aber wie findet man heraus, ob man in dem Beruf richtig ist?