3 717 passende Berichte
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland sind in psychotherapeutischer Behandlung. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Immer mehr junge Menschen suchen psychotherapeutische Hilfe
02.03.2021
Stress, Mobbing, Trauerbewältigung: Immer mehr junge Menschen suchen sich psychotherapeutische Unterstützung. In der Corona-Pandemie setzt sich der Trend weiter fort.
Vegane Ernährung - also der komplette Verzicht auf Nahrungsmittel tierischen Ursprungs - könnte einer kleinen Studie zufolge negative Folgen für die Knochengesundheit haben. Foto: Daniel Karmann/dpa Ist Veganismus schlecht für die Knochen?
02.03.2021
Veganismus liegt im Trend. Doch wie wirkt sich die rein pflanzliche Ernährungsweise auf die Gesundheit aus? Eine wissenschaftliche Studie hat sich insbesondere die Knochen von Veganern genauer angeschaut.
Britische Beobachtungsdaten zeigen eine gute Wirksamkeit des AstraZeneca-Impfstoffs. Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa Britische Studie: Corona-Impfstoffe sehr effektiv
02.03.2021
Nebenwirkungen und geringere Wirksamkeit: Der Impfstoff Astrazeneca hat schon seit längerem ein Imageproblem. Doch immer mehr aktuelle Daten weisen darauf hin, dass auch dieser Impfstoff effektiv ist.
Nur Geduld, ein Gerstenkorn verschwindet in der Regel von allein. Foto: Karolin Krämer/dpa-tmn Gerstenkorn kann von selbst verschwinden
02.03.2021
Es taucht meist ganz plötzlich auf: Das sogenannte Gerstenkorn, eine kleine und schmerzende Schwellung am Augenlid. Auch wenn es nervt, verschwindet es in der Regel bald wieder.
Große Einzelhändler planen den baldigen freien Verkauf von Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa Corona-Schnelltests könnten bald in den Handel kommen
01.03.2021
Die Corona-Schnelltests versprechen einige Erleichterungen im Alltag. Zugelassen sind die ersten Präparate für die Selbstanwendung bereits. Aber wann sind sie im Laden erhältlich?
Bio und Mathe, Wirtschaft und Psychologie: Arbeitgeber wissen das fächerübergreifende Know-how interdisziplinärer Studienabsolventen zu schätzen. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn Interdisziplinäre Studiengänge bieten oft gute Jobchancen
01.03.2021
Sich für ein Studienfach zu entscheiden, ist häufig gar nicht so einfach. Das Angebot an Studiengängen, die mehrere Fächer kombinieren, ist mittlerweile aber groß. Wann lohnen sich die Kombi-Fächer?
Piloten haben in der Regel ein breites Kompetenzprofil. Ein Arbeitsvermittler rät ihnen, einzelne Fachgebiete wie Luftrecht oder Technik auszubauen. Foto: picture alliance / Boris Roessler/dpa Tausende Piloten suchen jetzt einen neuen Job
01.03.2021
Dem Himmelssturm folgt der berufliche Absturz. In der Corona-Krise stehen tausende Piloten vor einer ungewissen beruflichen Zukunft. Ins Cockpit werden nicht alle zurückkehren, aber es gibt Alternativen.
Auf den Punkt gebracht: Mit praktischen Bewerbungsaufgaben wollen Arbeitgeber auch das Zeitmanagement der Bewerberinnen und Bewerber prüfen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn Was Unternehmen in Bewerbungsaufgaben erwarten
01.03.2021
Lebenslauf und Zeugnisse reichen bei einer Bewerbung oft nicht mehr aus. Mit Testaufgaben wollen Firmen sich einen Eindruck von Bewerberinnen und Bewerbern verschaffen. Wie kann man glänzen?
Stefan Kauß ist Leiter der Abteilung Nachhaltigkeit und Sicherheit der Bitburger Braugruppe. Foto: Bitburger Braugruppe/dpa-tmn Wie werde ich CSR-Manager/in?
01.03.2021
Sich im Beruf für das Klima einsetzen: Das ist gerade für jüngere Generationen spannend. Als Nachhaltigkeitsmanager sorgt man dafür, dass Betriebe verantwortlich handeln - nicht nur beim Thema Umwelt.
Genau geregelt: Verträge dürfen nicht endlos befristet werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was Sie zu befristeten Verträgen wissen müssen
01.03.2021
Ein Jahr hier, eine Vertretung dort: Befristete Arbeitsverhältnisse können anstrengend sein. Experten erklären, warum ein unbefristeter Vertrag immer besser ist und wann Anspruch darauf entsteht.
1/100