Tagungsraum Die besten Adressen für Tagungen und Seminare im Saarland und Umgebung Von Saskia Breier
Nachhilfe kann das Leben erleichtern. Die besten Nachhilfestudios im Saarland Von Nicole Müller
Musikschulen helfen außerdem, seine musikalischen Kenntnisse so zu erweitern und zu vertiefen, dass man in der Lage ist, in Bands, Orchestern, Chören oder sonstigen Musikgruppen mitzuspielen. Note für Note: Wie Musikschulen das Musizieren fördern Von Matthias Timmermann
Empfehlungen
Neue Einträge
Artikel zum Thema Bildung
Füße sind das Fundament unserer Fortbewegung. Barfußlaufen hält sie gesund. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Muskelaufbau heilt den Knick-Senk-Plattfuß Ständig schmerzende Füße beeinträchtigen das Leben enorm. Oft steckt eine Fehlst…
Für Menschen, die auf Wespenstiche oder Lebensmittel allergisch reagieren, kann ein Notfall-Pen sinnvol sein. Der Pen «Emerade» ist nun jedoch zurückgerufen worden. Foto: picture alliance / dpa Notfall-Pen «Emerade» für Allergiker zurückgerufen Beim Notfall-Pen «Emerade» kann ein Fehler auftreten. Möglicherweise lässt er si…
Wenig Wartezeit - Patienten brauchen für die Terminvermittlung aber einen Code. Foto: Jens Büttner/zb/dpa Knappe Arzttermine gibt es nur mit Code Ein Termin beim Hautarzt? Gerne doch - in einem halben Jahr. Damit das nicht pas…
Alle 2 940 Berichte
Aktualisierte Einträge

Nachhilfe, Schülerlernhilfe und Musikschulen

Die Lehrpläne an den Schulen sind straff und die Klassen sind manchmal zu groß. Bei Fächern wie Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch, Chemie und Physik ist daher Nachhilfeunterricht gefragt, um guten Noten zu schreiben. Lernstudios, Schülernachhilfe und private Nachhilfelehrer helfen dabei, den Stoff aufzuarbeiten und Lücken zu schließen.

Auch für besondere Bedürfnisse, wie im Fall von Legasthenie oder Dyskalkulie, finden Sie in dieser Kategorie kompetente Ansprechpartner. Manche bieten ein individuelles Coaching an, damit Lernen wieder Spaß macht.

Die Musikschulen und Sprachschulen in der Region bieten allen, die sich privat oder beruflich weiterbilden wollen, ein geeignetes Lernumfeld und kompetente Lehrer. Wer Deutsch als Fremdsprache hat, findet hier ein Sprachinstitut in der Nähe.

Mehr Weniger