1 436 passende Berichte
Mit Blick auf Weihnachten erwartet der Make-up-Artist Boris Entrup viel Glanz, insbesondere die Verwendung von Gold. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Statement gegen die Krise: Wie sich das Make-up verändert
22.10.2021
Was früher Morgenritual und abendlicher Spaß war, ist nicht mehr so wichtig: Das Schminken, um ins Büro oder in den Club zu gehen. Wir bleiben mehr zu Hause. Das hat die Make-up-Trends verändert.
Mode zu mieten, lohnt sich besonders bei Kleidungsstücken, die man nur zu wenigen Anlässen trägt - wie zum Beispiel ein Hochzeitskleid. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Nachhaltigkeitsgewinn oder Augenwischerei?
21.10.2021
Autos, Häuser, E-Roller: All diese Dinge kann man mieten. Aber Mode? Inzwischen ist das Angebot auch hier groß. Das Verleihmodell soll die Umwelt schonen. Doch gelingt das wirklich?
Die Stiftung Warentest hat nun mehrere Produkte unter die Lupe genommen, um mögliche Gesundheitsrisiken zu beleuchten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Inhaltsstoffe vieler Lippenstifte bedenklich
20.10.2021
Die Stiftung Warentest hat Lippenstifte unter die Lupe genommen. In punkto Pflege und Deckkraft gibt es kaum Kritik. Doch sie enthalten eine Substanz, die das Erbgut schädigen kann.
Damit die Gesichtshaut Pflegeprodukte gut aufnehmen kann, sollte sie vorher gründlich gereinigt werden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gesichtsreinigung auf den Hauttyp abstimmen
18.10.2021
Hinter einer schönen Gesichtshaut steckt meist eine gute Pflege. Essentiell dafür ist regelmäßige, gründliche Reinigung. Dabei ist wichtig, dass das Produkt zum Hauttyp passt.
Die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk könnte in diesem Jahr noch etwas mühsamer werden als sonst - besonders wenn es um Elektronik geht. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa Suche nach Weihnachtsgeschenken könnte schwierig werden
14.10.2021
Verschiedene Hersteller warnen vor Lieferproblemen im wichtigen Weihnachtsgeschäft. Das betrifft vor allem Elektronik. Doch auch bei anderen Waren, die gern zum Fest verschenkt werden, drohen Engpässe.
Wer sich für eine Trockenrasur entscheidet, mag es in der Regel gerne unkompliziert. Damit es der Haut dabei gut geht, sollte man am besten gleichmäßig und mit möglichst wenig Druck rasieren. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Richtig rasieren mit dem Trockenrasierer
14.10.2021
Vollbart, Schnurrbart, Drei-Tage-Bart oder ganz glatt: Damit die Gesichtsbehaarung auch was hermacht, sollte sie regelmäßig gepflegt werden. Eine Trockenrasur geht schnell und einfach. Ein paar Tipps.
Läuft sie noch? Viele legen ihre Armbanduhr nur selten an - und lassen sie sonst im Schrank liegen. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa-tmn/Illustration Was schadet einer Armbanduhr? Uhrmacher klärt auf
12.10.2021
Sie ist in Smartphone-Zeiten häufig nur noch Statussymbol oder modisches Accessoire. Wer seine Armbanduhr nur gelegentlich anlegt, beherzigt besser diese Expertentipps.
An kalten Tagen sollte die Hautcreme etwas mehr Fett enthalten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Andere Hautpflege ab Herbst
08.10.2021
An kalten Tagen braucht die Haut mehr Fett, an warmen mehr Feuchtigkeit in der Creme. Aber wann stellt man um?
Ein Chanel-Model während der Pariser Fashion Week. Foto: Francois Mori/AP/dpa Chanel gibt sich bei Modewoche nostalgisch
05.10.2021
Die 90er-Jahre sind nun auch bei Chanel zurück. Das war bei der Vorstellung der nächsten Sommerkollektion in Paris unverkennbar. Und wie könnte es anders ein: Es war viel Haut zu sehen.
Lieber scharf: Eine Intimrasur mit stumpfer Rasierklinge kann Entzündungen im Intimbereich begünstigen. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn Körperpflege: Für Intimrasur nur scharfe Klingen nutzen
01.10.2021
Mit der Qualität der Rasierklingen steht und fällt der Rasiererfolg. Eine Regel gegen schmerzhafte Rasierunfälle: Besonders Untenrum nur scharfe Klingen - sonst drohen Abszesse und Furunkel.
1/100