1 470 passende Berichte
Die Gemütlichkeit einer Jogginghose stilvoll in den Alltag integrieren? Das geht - wie diese elegante Kombination ganz ohne Jogginghose von «comma» zeigt (Top ca. 50 Euro, Hose ca. 120 Euro). Foto: Marco Trunz/comma/dpa-tmn Bleibt die Jogginghose im Trend?
Heute
Haben Sie schon mal was von «Athflow» gehört? Sollten Sie, wenn Ihre geliebte Jogginghose modisch betrachtet auch nach der Pandemie noch tragbar sein soll. Denn sie wandelt sich mit diesem Trend.
Die Trendfarbe Lila nutzt Cabinet für fast die gesamte Einrichtung des Wohnraums. Als Akzentfarbe an der Wand und als Statement-Farbe auf lackierten Möbelstücken. Foto: Cabinet/dpa-tmn Lila zur neuen Trendfarbe ausgerufen
20.01.2022
Lila ist laut Experten die Trendfarbe dieses Jahres. Dabei mögen viele die Farbe nicht, schon gar nicht würden sie sich darin kleiden oder damit einrichten. Aber es gibt Gründe für die Wahl.
In der kalten Jahreszeit greift man gern mal zur wärmenden Kopfbedeckung. Doch Mützen halten nicht nur die Ohren warm, sie können auch ein Modestatement sein. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv Warum Bommelmützen polarisieren und Baskenmützen in sind
19.01.2022
In der kalten Jahreszeit tragen viele eine Mütze - manche auch mit weichem Bommel oben drauf. Die Pudelmütze polarisiert in Sachen Wintermode fast wie ein Pelz. Und «in» ist jetzt eine andere Mütze.
Der «Sneature» der Designerin Emilie Burfeind aus Hundehaargewebe, Naturkautschuk und einer Sohle aus Pilzmyrzel wurde bei der «Sustainable Fashion: Designed & Made in Frankfurt» präsentiert. Foto: Arne Dedert/dpa Frankfurter Fashion Week zeigt Schuh aus Hundehaaren
17.01.2022
Erneut fällt ein Großteil der Frankfurt Fashion Week Corona zum Opfer. Statt großer Messen und vieler glamouröser Runways gibt es Ausstellungen, vereinzelte Shows sowie digitale Angebote. Doch ungewöhnliche Kreationen gibt es auch diesmal zu sehen.
Viele Kosmetika tragen einen Hinweis, wie lange sie haltbar sind. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Wie lange hält sich meine Hautcreme?
14.01.2022
Auch Beauty-Produkte haben ein Ablaufdatum. Wann Cremes, Sprays, Gele und Make-up reif für den Mülleimer sind, verrät ein Blick auf die Verpackung. In vielen Fällen lassen sich Kosmetika aber retten.
Farbproben in der Färberei der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Gesucht werden die optimalen Färberezepte, um die Leuchtkraft der Farben zu verbessern. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa Nachhaltige Mode mit Seidenstoffen aus Zentralasien
05.01.2022
Die Kunsthochschule Halle fördert mit einem Projekt traditionelles Seidenhandwerk in Zentralasien. Neben Nachhaltigkeit und Entwicklung verbesserter Färberezepte geht es auch um eine Kollektion für den europäischen Markt.
Mützen schützen - und sie zerstören die Frisur. Aber dafür gibt es Lösungen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Diese Stylingprodukte retten die Frisur unter der Mütze
04.01.2022
Wie sehen Sie morgens aus, wenn Sie ins Büro kommen? Noch gut gestylt? Denn bei Mützenwetter hält sich nicht jede Frisur. Es gibt aber Pflegeprodukte, die dabei helfen können.
Tätowierer Makowski befürchtet einen Einbruch der Kundenzahlen. In seinem Studio «Älteste Tätowierstube in Deutschland» wird sehr viel mit bunten Motiven gearbeitet. Foto: Marcus Brandt/dpa Viele Tattoo-Farben enthalten potentiell gefährliche Stoffe
30.12.2021
Die Tätowier-Szene schaut mit Unsicherheit ins neue Jahr. Grund ist eine EU-Verordnung, die künftig für weniger bunte Haut sorgen könnte.
Björn Ulvaeus (l-r),Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad feiern ihr ABBA-Comeback. Ab 2022 gibt es in London eine Show mit sogenannten Abbataren. Foto: Baillie Walsh/Industrial Light and Magic/PA Media/dpa Buntes und Trends des Jahres 2021
28.12.2021
Was war 2021 «in»? Ein ABC von A wie Abba-Comeback bis Z wie Zero Waste oder Zero Covid. Natürlich mit «Wetten, dass..?», dem Milliardärshobby und dem Kunstwerk des Jahres.
Lippenpflegestifte sollen die empfindliche Haut der Lippen vor dem Austrocknen schützen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn «Öko-Test» findet Schadstoffe in Lippenpflege mit UV-Filter
27.12.2021
Die zarte Haut der Lippen kann sich kaum selbst vor Sonneneinstrahlung schützen, daher sind Pflegestifte mit UV-Filter sinnvoll. Aber: Die dafür verwendeten Stoffe sind zum Teil bedenklich.
1/100