1 423 passende Berichte
Der britische Modemarkt zählt zu den wichtigsten weltweit. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa London Fashion Week: Weniger kaufen, mehr secondhand
23.09.2021
Einer Studie zufolge benötigt die trendgetriebene Mode jedes Jahr 98 Millionen Tonnen nicht erneuerbarer Ressourcen - ein Systemwechsel sei nötig. Die London Fashion Week will nun reagieren.
Vereinzelt finden sich die Steppmäntel auch in strahlenden, so fröhlichen Farben. Hier ein Beispiel vom Hersteller Baum und Pferdgarten (Steppmantel ca. 399 Euro, Karohose ca. 239 Euro). Foto: Baum und Pferdgarten/dpa-tmn In Watte gepackt: Was steckt hinter dem Padding-Trend?
20.09.2021
Machen wir uns nichts vor: Die kalten Tage kommen immer näher. Und das zeigt sich schon im Handel: Dort verkaufen sich vor allem wattierte Westen gut - die auch zeigen, was man drunter trägt.
Menschen in Deutschland verbringen laut dem «Freizeit-Monitor» immer mehr von ihrer freien Zeit im Internet. Danach sind PC- oder Handynutzung jedoch nur für jeden Zweiten eine Freude. Foto: Fabian Sommer/dpa Womit verbringen Bundesbürger ihre Freizeit am häufigsten?
16.09.2021
Im Internet surfen, Filme streamen und zu Hause herumwerkeln - das sind nach einer Umfrage die häufigsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Die Zeit für genussvolle Körperpflege dagegen ist gesunken, wie der Zukunftsforscher Ulrich Reinhardt berichtet.
Mit einer Schau über die Modefotografie der 1990er-Jahre hat die von Claudia Schiffer kuratierte Ausstellung nicht nur der Supermodel-Ära und sich selbst ein Denkmal gesetzt. Foto: Federico Gambarini/dpa Schiffer zeigt Schiffers Jahrzehnt
14.09.2021
Scheinbar grenzenlose Werbeetats machten sie in kurzer Zeit vermögend: Mit einer Schau über die Modefotografie der 1990er-Jahre hat Claudia Schiffer nicht nur der Supermodel-Ära und sich selbst ein Denkmal gesetzt.
Reifere Haut braucht eine Pflege, welche den Feuchtigkeitsgehalt verbessert. Cremes mit Hyaluronsäure, Liposomen oder Vitaminen können dabei die Zelltätigkeit stimulieren und Depots wieder auffüllen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Reifere Haut braucht mehr Feuchtigkeit
14.09.2021
Mit zunehmendem Alter braucht die Haut eine intensivere Pflege. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Creme an.
Harris Reed (l) und Iman: Ihr Kleid mit riesigem Hut solle «ein Licht nach all dieser Dunkelheit» symbolisieren, sagte das Model. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa Stars feiern US-Mode bei Met-Gala in New York
14.09.2021
Nach zwei Absagen in der Coronavirus-Pandemie findet am New Yorker Metropolitan Museum wieder eine Met-Gala statt. Dutzende Stars feiern die Eröffnung einer Ausstellung über amerikanische Mode - aber vor allem feiern sie, dass sie endlich wieder feiern können.
Bequem und doch schick: Die Hose hat wie eine Jogginghose einen Gummizug, getragen zum Blazer - ein Beispiel des aktuellen Trends von Aniston by Baur (Jersey-Blazer ca. 60 Euro, Hose ca. 50 Euro, gelber Pullover ca. 30 Euro). Foto: Baur/dpa-tmn Wie sich Anzüge fürs Büro verändern
14.09.2021
Wie war das für Sie, früher, vor der Pandemie: Haben Sie im Büro einen Anzug getragen? Diese Mode verändert sich. Zumindest wenn es nach den Designern geht, trägt man künftig Jogginghose zum Jackett.
Leni Klum als Model in ihrer Show «Leni Klum x About You» im Rahmen der About You Fashion Week. Foto: Britta Pedersen/dpa Leni Klum präsentiert Kollektion auf Modewoche
13.09.2021
Auf den Spuren ihrer Mutter: Die Tochter von Topmodel Heidi Klum hatte auch in diesem Jahr ihren Auftritt bei der Berliner Modewoche.
Stella McCartney bei einer Fashion-Show 2018 in Paris. Foto: Christophe Ena/AP/dpa Modedesignerin mit grünem Gewissen: Stella McCartney wird 50
13.09.2021
Die Tochter eines Beatles-Musikers zu sein, kann auch mal nervig sein. Laut Stella McCartney überwiegen allerdings die Vorteile. Die Britin gehört heute zu den prominentesten Modedesignerinnen.
Ein Model zeigt eine Kreation der Designerin Florentina Leitner, die mit ihrer Schau die Mercedes-Benz Fashion Week im Kraftwerk eröffnet hat. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa Berliner Modewoche: Ist die Zeit der Jogginghose vorbei?
07.09.2021
Zu Jahresanfang wanderte die Fashion Week wegen der Pandemie ins Netz. Nun sitzen wieder Menschen live und vor Ort in Reihe 1. Und können nun selbst die Frage beantworten, inwieweit sich die Mode auch durch die Pandemie verändert hat.
1/100