1 376 passende Berichte
Blaudruckerin Sabrina Schuhmacher zieht den gefärbten Leinenstoff aus der sogenannten Küpe, einem Bottich mit blauer Indigo-Lösung, heraus. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Handwerk in jungen Händen: Blaudruck in Jever
04.05.2021
Weiße Muster auf blau gefärbten Stoffen: Blaudrucke mit ihrem klaren Stil gelten als typisch norddeutsch. Das Handwerk ist nur noch an wenigen Orten zu finden - wie im friesischen Jever.
Die 90er sind zurück: Auf dem kastigen Oversize-Shirt von Asos Design befindet sich ein verspielter Scooby Doo Blockprint (ca. 40,00 Euro). Foto: Asos Design/dpa-tmn Warum wir gerade fröhliche Outfits tragen
03.05.2021
Die aktuelle Mode ist farbenfroh, und das trotz des Pandemieblues. Smileys, Comics und bunte Figuren zieren Shirts und Pullover - und heben so unsere Stimmung.
Wer ein Deo-Spray benutzt, will möglichst lange auch gut riechen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Nur 6 von 19 Deo-Sprays bekamen «gut»
28.04.2021
Deos sollen Schweißgeruch verhindern. Doch nur wenige der getesteten Produkte schafften das, ihre Wirkung hielt zum Teil keine 24 Stunden an. Es gab aber auch wenige Sprays mit der Note «gut».
Amanda Seyfried in rotem Tüll auf dem roten Teppich. Foto: Chris Pizzello/Pool AP/dpa Die Oscar-Outfits in Tops und Flops
26.04.2021
Statt einer virtuellen Zeremonie wie noch bei den Golden Globes im Februar wurde bei den Oscars wieder der rote Teppich ausgerollt. Die Stars mit ihren Looks die Rückkehr ins Leben.
Geldbeutel der Schweizer Firma «Freitag»: Die Taschen und Accessoires werden aus gebrauchten Materialien wie Lkw-Planen herstellt. Foto: picture alliance / dpa Outdoor-Branche setzt auf Recycling-Klamotten
26.04.2021
Kaum eine Branche ist so schnelllebig und konsumorientiert wie die Modebranche. Das geht zu Lasten der Umwelt. Helfen kreative Recycling-Ideen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit?
Damit die Haut der Füße schön geschmeidig ist, sollten wir sie regelmäßig pflegen und eincremen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So entfaltet Fußbalsam die volle Wirkung
21.04.2021
Viele Monate haben wir sie versteckt - doch wenn es wärmer wird, zeigen wir nackte Füße wieder in Sandalen oder beim Spaziergang über die Wiesen. Pflege-Tipps, damit sich Ihre Füße sehen lassen können.
Flache Sandalen liegen in diesem Sommer im Trend - denn wir mögen es derzeit einfach gerne bequem. Hier ein Beispiel von Deichmann (ca. 20 Euro). Foto: Deichmann/dpa-tmn Mode-Accessoire für Maskenträger
19.04.2021
Corona beeinflusst so vieles, auch unsere Mode. Der Schluffi-Look ist gerade besonders beliebt - selbst, wenn wir die Wohnung verlassen. Und das bleibt auch erst mal so, zeigt die neue Schuhmode.
Flache Schuhe mit Riemchen sind ein Styling-Tipp für alle Frauen, die finden, dass ihre Füße zu groß sind. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Riemchen-Sandalen verkleinern optisch den Fuß
12.04.2021
Der richtige Schuh kann einiges: Er ist nicht nur Teil - wenn nicht gar Highlight - eines Outfits. Er kann auch einiges kaschieren. Etwa wenn man für den eigenen Geschmack zu kurze Beine hat.
Wild und zart: Hochzeitskleider im Boho-Stil sind weiter angesagt - hier ein Beispiel von kisui Berlin (Preis auf Anfrage). Foto: kisui Berlin/dpa-tmn Leicht und zart: Das sind die Trends bei Brautkleidern
08.04.2021
Eines fällt bei den Brautmode-Trends sofort auf: Viele Brautkleider haben zarte Stoffe. Ob als Rock oder als hauchdünne Ärmel umspielen sie den Körper der Braut. Auch Naturelemente bleiben angesagt.
So können Sie leicht sparen: Schöne Brautkleider gibt es oft auch Second Hand, im Schlussverkauf oder Outlets. Foto: Christin Klose/dpa-tmn So findet man ein günstiges Brautkleid
07.04.2021
Hochzeiten im kleinen Rahmen sind angesagt. Denn eine Feier im großen Stil kann und will sich nicht jeder leisten. Gerade das Brautkleid kann Unsummen kosten - kann, muss aber nicht.
1/100