1 344 passende Berichte
Schön gemütlich: Viele Menschen kommen seit Pandemiebeginn aus der Jogginghose gar nicht mehr raus. Foto: Christoph Schmidt/dpa Boomt in Pandemiezeiten die Jogginghose?
26.01.2021
«Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren» - die Lagerfeld-Weisheit scheint in der Corona-Krise so wahr wie nie zuvor. Doch was sagen eigentlich Marktforscher?
Teure Uhren gelten oft als Luxus und wurden vor der Pandemie eher seltener in Onlinekäufen getätigt. Das ändert sich im Moment. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Durch Corona wertschätzen Menschen Dinge anders
25.01.2021
Im Lockdown haben die meisten Geschäfte geschlossen. Nicht-Notwendiges gibt es im Internet zu kaufen, auch Luxusartikel. Moment mal, passt diese Definition von Luxus überhaupt in die Corona-Zeit?
Der Rougepinsel wird am Ohrknorpel angesetzt und in Richtung Nasenspitze bis zur Mitte der Pupille geführt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Schminktipp für den wichtigen Videocall
25.01.2021
Die Kamera in Videocalls ist gnadenlos. Zu viel Rouge an zu vielen Stellen, und man wirkt wie ein Clown. Zu wenig und man wirkt blass. Ein Make-up-Artist verrät seine Tipps.
Modisch zwischen Sofa und Sport: Den «Athleisure»-Trend greift auch Only Play in der aktuellen Kollektion auf (Oberteil ca. 27 Euro, Hose ca. 30 Euro). Foto: Nicklas Ingemann/Only Play/dpa-tmn Jogginghose ist der Modetrend 2021
21.01.2021
Kontrollverlust wegen Jogginghose? Diese gewagte These von Karl Lagerfeld wird 2021 ad absurdum geführt. Die Jogginghose ist das große Trend-Kleidungsstück in der Corona-Pandemie.
Die Berliner Modewoche findet diesmal im Internet statt, die Schauen werden wegen der Pandemie online gezeigt. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB Berliner Modewoche: Würden Sie sich das trauen?
19.01.2021
Zum Auftakt der Berliner Modewoche erscheint ein Video mit Modeltochter Leni Klum. Und ein Designer experimentiert mit allerhand Materialien. Manches davon hat man vielleicht sogar noch zu Hause rumliegen.
Nicht jedes Kosmetikprodukt mit natürlichen Inhaltsstoffen ist auch bio - oder gar vegan. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Tipps zum grünen Kosmetikkauf
18.01.2021
Wer auf Rohstoffe auf Basis von Mineralöl oder tierische Inhalte in Kosmetik verzichten möchte, findet viele Alternativen im Handel. Aber man muss schon sehr genau auf die Details schauen.
Im Winter ist die Haut besonders strapaziert - Produkte mit Lipiden schützen in der kalten Jahreszeit. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gesichtshaut mit Lipiden schützen
12.01.2021
Harte Zeiten für die Haut: Kalte Außentemperaturen, trockene Heizungsluft und womöglich stundenlanges Maske tragen setzen ihr zu. Welche Pflege jetzt guttut.
Die Trendfarbe Gelb Ton-in-Ton kombinieren, das tut beispielsweise Toni (Hose ca. 80 Euro, Oberteil ca. 70 Euro). Foto: Toni-Fashion.De/dpa-tmn Farbtrends liegen zwischen Graupalette und Frischekick
11.01.2021
Ob Sofa oder Pullover: Die Farbtöne im neuen Jahr sorgen für Geborgenheit und machen Hoffnung. Was das mit Corona zu tun hat. Und warum Dschungel-Prints auf T-Shirts angesagt sind.
Vertreter der Textilbranche gehen davon aus, dass sich ein Berg von einer halben Milliarde unverkaufter Modeartikel auftürmen wird. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv Greenpeace fordert Umdenken in der Modebranche
07.01.2021
Wegen des verlängerten Lockdowns und geschlossener Läden stauen sich im Handel bis zu einer Halbe Milliarde unverkaufter Modeartikel. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace äußert nun die Sorge, dass die überschüssige Kleidung vernichtet wird.
Gute Vorsätze für Beauty-Produkte. Einer lautet: Reinigen Sie regelmäßig Pinsel und Schwämmchen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Vier einfache Beauty-Tipps für 2021
29.12.2020
Jedes Jahr startet mit guten Vorsätzen. Meistens werden die aber nach kurzer Zeit schon wieder verworfen. Wir haben aber einige Beauty-Tipps, die sich leicht umsetzen lassen - das ganze Jahr lang.
1/100