Make-up-Tipps für die Weihnachtsfeier

18.11.2019
Wenn man acht Stunden gearbeitet hat, sieht man meist auch so aus: Abgespannt, das Make-up ist nicht mehr frisch. Rouge ist dann der Tipp von Visagisten für alle, die direkt vom Job zur Party wollen.
Ein Tages-Make-up lässt sich mit etwas mehr Rouge gut für den Abend aufwerten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Ein Tages-Make-up lässt sich mit etwas mehr Rouge gut für den Abend aufwerten. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Berlin (dpa/tmn) - Weihnachtsfeiern haben einen Nachteil: Man fällt direkt nach einem lange Arbeitstag vom Schreibtisch auf die Tanzfläche.

Um auch entsprechend geschminkt zu sein, reicht es oft schon aus, das Tages-Make-up «mit einem Akzent in der Trendfarbe Rot» aufzuwerten, rät Nathalie Fischer, Expertin für den VKE-Kosmetikverband in Berlin. «Ein roter Lippenstift ist in diesem Winter super in, gleichzeitig ist er aber auch ein Klassiker, der nie aus dem Sortiment gehen wird.»

Sie empfiehlt das Tages-Make-up für abendliche Events und Verabredungen mit etwas mehr Rouge auf den Wangen aufzuwerten. «So trägt man tagsüber eine leichte Schicht Blush auf, für die Weihnachtsfeier eine oder zwei weitere Schichten», erklärt Fischer. Gut zum Mitnehmen nicht nur für solche Gelegenheiten, sondern grundsätzlich in der Handtasche ist ein kleiner sogenannter Blush Stick mit Cremerouge.


Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
Was soll ich anziehen? Diese Frage plagt manchen Mitarbeiter vor Weihnachtsfeiern. Foto: Patrick Pleul Weihnachtsfeiern: Im Zweifel lieber zu gut angezogen sein Wer kennt das nicht? In der Vorweihnachtszeit stehen einige Weihachtsfeiern an. Vor allem bei Firmen-Partys weiß man oft nicht, was man tragen soll. Experten raten zu schickem Outfit.
Beim glamourösen Make-up für die Silvester-Feier darf auf die Lippen ruhig ein knalliges Rot. Foto: Boris Entrup, BeautySchule, DK Verlag/Billie Scheepers Ein Monat voller Feiern: Im Dezember durchs Styling glänzen Ein strahlendes Gesicht, eine edle Frisur: An Weihnachten und Silvester soll der Look besonders festlich sein. Mit wenig Aufwand lassen sich passendes Make-up und schickes Haar-Styling leicht zu Hause umsetzen.
Warum nicht mal mit einer leuchtenden Turmfrisur auf der Weihnachtsfeier erscheinen? Foto: Patrick Neumann Weihnachtsbaumfrisur zum Fest Lichterketten, Kugeln und Lametta: Die Innenstädte und Wohnungen erstrahlen mittlerweile in weihnachtlichem Gewand. Warum nicht auch die eigene Haarpracht festlich schmücken? Zum Beispiel mit einer Weihnachtsbaumfrisur.
Das Maskottchen Berni in Weihnachtsstimmung: Auch der Fußballverein Bayern München hat seine Fan-Kollektion um einen Weihnachtspullover ergänzt (ca. 50 Euro). Foto: fcbayern.com Mit dem Ugly Christmas Sweater unterm Weihnachtsbaum Hauptsache geschmacklos - so einen Ratschlag bekommt man selten von einem Modeberater zu hören. Aber für die kitschigen Pullover mit Weihnachtsmotiven, die den Handel fluten und sogar Modebewusste unterm Baum tragen, gelten keine der üblichen Stilregeln.