Frisör Lothschütz

~ km Fichtenstr. 5, 66583 Spiesen-Elversberg-Elversberg
Weitere Anbieter (27) Alle anzeigen
Angela Kahriman Friseursalon ~ km St.Ingberter Str. 21, 66583 Spiesen-Elversberg-Elversberg
Passende Berichte (712) Alle anzeigen
Während des Urlaubs kann man die Seele baumeln lassen. Für die Haare bedeuten Sonne und Meer hingegen oft Stress. Um sie muss man sich dann besonders gut kümmern. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Die richtige Haarpflege im Sommer Seidig, schimmernd und gesund: So sehen Traumhaare aus. Doch die Realität ist vor allem im Sommer oft eine andere. Denn dann braucht das Haar besondere Pflege.
Statische Aufladung: Fliegendem Haar fehlt häufig Feuchtigkeit. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Trockenes Haar lädt sich eher statisch auf Zieht man im Winter Mützen ab, fliegen sie los: Haare laden sich nun leichter elektrostatisch auf und stehen in alle Richtungen ab. Da hilft nur Feuchtigkeit.
Langes Haar braucht viel Pflege - sonst droht Spliss an den Spitzen. Foto: Christin Klose Fünf Tipps gegen Spliss im Haar An den Spitzen sind lange Haare oft trocken und spalten sich auf - der berüchtigte Spliss. Vorbeugen lässt sich etwa durch schonendes Trocknen der frisch gewaschenen Haare.
Glätteisen sollten nicht zu heiß sein, wenn man feines Haar hat. Foto: Britta Pedersen Für feines Haar Glätteisen mit 180 Grad verwenden Glätteisen sind beliebt. Sie werden bis zu 220 Grad heiß. Doch das ist zu viel für feines Haar.