Breite Zehennägel mit Nagellack optisch schmälern

22.11.2018
Nagellack auf den Zehennägeln kann in offenen Schuhen ein richtiger Hingucker sein. Umso wichtiger ist es, dass die Farbe vorteilhaft aufgetragen wurde. Für breite Nägel gibt es einen kleinen Trick.
In zwei Schichten aufgetragen hält der Nagellack besser. Foto: Matthias Balk
In zwei Schichten aufgetragen hält der Nagellack besser. Foto: Matthias Balk

Darmstadt (dpa/tmn) - Zehennägel lackiert man am besten von der Mitte aus und geht dann jeweils nach rechts und links. Dazu raten die Kosmetikexperten des Portals Haut.de.

Damit der Nagellack besser hält und die Farbe stärker wird, sollte man zwei Schichten auftragen, ein farbloser Überlack wirkt als zusätzliche Schutzschicht. Sehr breite und spatenförmige Nägel lassen sich optisch verschmälern, indem man an den Seiten jeweils einen kleinen Streifen am Rand nicht lackiert.

Das Portal Haut.de kooperiert mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie.


Verfasser: dpa-infocom GmbH

KEYWORDS

TEILEN


Das könnte Sie auch interessieren
Nägel brauchen Pflege. Dazu gehört regelmäßiges Feilen ebenso wie das Einmassieren einer fettreichen Creme nach dem Entfernen von Nagellack. Foto: Christin Klose/dpa Themendienst/dpa-tmn Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich verfärbt oder verformt, sollte man einen Hautarzt draufschauen lassen.
So schön sollen die Füße im Sommer aus den Sandalen gucken - dazu gehört aber eine gute Pflege. Foto: Andrea Warnecke Ohne sie läuft nichts: So sehen Füße im Sommer perfekt aus Im Winter und Frühling werden sie noch stiefmütterlich behandelt. Eingepackt in Socken und Schuhen bekommen sie die Sonne ohnehin nur selten zu sehen. Aber zur Sandalensaison müssen sie dann in Top-Form sein: So lassen sich die Füße sommerfit pflegen.
Nagellackentferner mit Aceton kann die Nägel austrocknen. Andrea Warnecke Foto: Andrea Warnecke Besser Nagellackentferner ohne Aceton nehmen Gepflegte Fingernägel machen immer einen guten Eindruck. Damit das auch so bleibt, muss der Nagellack regelmäßig gewechselt werden. Doch welchen Entferner sollte man verwenden? Im Handel gibt es eine große Auswahl.
Grün angemalte Fingernägel, oft mit Mustern verziert, sind der Trend des Sommers. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Blauer und grüner Nagellack liegen im Trend Rot, Beerentöne und Pastelliges sind nicht out. Aber es gibt beim Nagellack einen zusätzlichen - und ganz neuen - Farbtrend für den Sommer: Grün und Blau kommen auf die Nägel. Außerdem im Kommen sind Stempeldrucke, Schablonenmuster und Sticker auf den Lacken.