Berichte

35 645 passende Berichte
Bereit für DAB+: Das Stylus 2 von LG hat einen integrierten Empfänger für das digitale Antennenradio. Foto: LG LG packt Digitalradio ins Smartphone
15.03.2016
LG hat ein Smartphone mit Digitalradion vorgestellt. Das Stylus 2 hat ein 5,7-Zoll-Display, Stift und DAB+.
Der Buchsbaum ist eine in Deutschland äußerst beliebte Hecken- und Formpflanze für den Garten und für Parkanlagen. Foto: Andrea Warnecke Buchsbaum leidet unter Plagen - Alternative suchen
16.03.2016
Buchsbäume sind äußerst beliebt - aber immer mehr Profi- und Hobbygärtner verzweifeln an ihnen. Denn zwei Plagen, ein Schädling aus Asien und ein aggressiver Pilz, vernichten die Gehölze reihenweise.
Internetbetrüger werden immer einfallsreicher. Foto: Arne Dedert Neue Masche von Internetbetrug: Abzocke über Promi-Meldungen
14.03.2016
Plötzlicher Tod eines Promis oder Suche nach vermissten Mädchen: In sozialen Netzwerken wie Facebook locken Betrüger Nutzer in die Falle, indem sie schlichtweg Märchen erfinden. Sicherheitsexperten warnen vor organisierter Kriminalität, die die Emotionen der User ausnutzt.
Bärlauch-Blätter können bei der Ernte im Wald leicht mit denen von Maiglöckchen verwechselt werden. Das beste Unterscheidungsmerkmal ist der typische knoblauchartige Geruch des Bärlauchs. Foto: Mascha Brichta Verwechslungsgefahr bei Bärlauch und giftigem Maiglöckchen
15.03.2016
Aus Bärlauch wird gerne Pesto oder ein Brotaufstrich gemacht. Das Schöne daran: Die Pflanze muss man nicht kaufen, sondern man kann sie selbst anbauen oder im Wald sammeln. Die Verwechslungsgefahr mit den Blättern des hochgiftigen Maiglöckchens ist allerdings groß.
Das Vergissmeinnicht hat kleine himmelblaue Blüten mit einem gelben Schlund. Foto: Andrea Warnecke Symbol für die Liebe: Vergissmeinnicht fürs Grab im Frühling
14.03.2016
Sie wachsen auch im Schatten und bringen wunderbar Farbe ins Bild: Vergissmeinnicht. Die Frühlingsblume eignet sich besonders gut für die Grabbepflanzung.
Opera, Google und Firefox haben neue Versionen ihrer Browser veröffentlicht. Bei Firefox ist es nun möglich, geöffnete Tabs per Videochat zu teilen. Foto: Inga Kjer Neue Versionen von Mozilla, Opera und Google veröffentlicht
14.03.2016
Die Internet-Unternehmen Mozilla, Opera und Google haben neue Versionen ihrer Browser bekannt gegeben. Bei Firefox kann man nun geöffnete Tabs online teilen und Opera verspricht mit einem Werbeblocker schnelleres Surfen.
Das Verbrennen von Gartenabfällen ist nicht immer erlaubt. Foto: Marc Tirl Verbrennen von Gartenabfällen ist vielerorts verboten
10.03.2016
Vor allem im Frühjahr und Herbst fallen jede Menge Gartenabfälle an. Eigentlich praktisch, aber nicht immer erlaubt, scheint das Verbrennen des Grünzeugs zu sein.
Die neue Blumenerde versorgt umgetopfte Pflanzen erst mal mit Nährstoffen. Dünger ist daher in den ersten Wochen nicht nötig. Foto: Silvia Marks Pflanze braucht nach Umtopfen vier Wochen lang keinen Dünger
10.03.2016
Frische Erde tut Pflanzen gut. Deshalb sollte man immer wieder mal umtopfen. Da kleine Wurzeln dabei kaputt gehen und die neue Erde genug Nährstoffe hat, sollte man erst einmal mit dem Düngen warten.
Die Gartenazalee mag einen halbschattigen und vor Wind geschützten Platz. Foto: Pflanzenfreude.de Wurzelballen der Gartenazalee nicht zu tief eingraben
09.03.2016
Azaleen eignen sich nicht nur für drinnen. Es gibt auch winterharte Arten. Diese sollten windgeschützt stehen und nicht zu sehr in der Erde stecken.
Die Blüten der Stängelprimeln sitzen etwas höher als bei den klassischen Primeln. Foto: GMH/FGJ Neue Züchtung der Primeln trägt höhere Blüten
03.03.2016
Primeln sind fröhlich und bunt. Die Frühblüher bringen Farbe ins Gartenleben. Jetzt wurde eine neue Sorte gezüchtet.
1/3565