Berichte

32 870 passende Berichte
Drei Jahre nach dem Start ist der Hilfsfonds für Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs quasi aufgebraucht. Foto: Daniel Bockwoldt Fonds sexueller Missbrauch bald ausgeschöpft - Länder zahlen nicht
18.05.2016
Mehr als 5000 Menschen, die als Kinder in Deutschland sexuell missbraucht wurden, haben bisher Anträge an einen Hilfsfonds gestellt. Der wurde 2011 von der Politik versprochen - die Summe aber kam nie zusammen und der Rest wird kaum ausreichen.
Krähen haben es in Städten nicht einfach. Foto: Soeren Stache Ungefährlich: Krähen in der Stadt
18.05.2016
Krähen sind als relativ große, dunkel gefiederte Vögel nicht unbedingt beliebt - manchmal empfinden Menschen sie sogar als bedrohlich. Zu unrecht, wie Experten finden.
Tierbilder sind beliebt, aber nicht einfach zu machen. Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch Von Linien und Details: Drei Tipps für gut beschnittene Fotos
18.05.2016
Digitale Bilder lassen sich am Computer umfangreich bearbeiten und beschneiden. Schon beim Fotografieren kann man durch großzügige Bildausschnitte für mehr Spielraum bei der Nachbearbeitung sorgen - und dadurch zum Beispiel Urlaubsfotos eine besondere Note geben.
Neues Update von Apple: iOS 9.3.2 soll Funktionsprobleme ausräumen. Foto: Peter Kneffel Für iOS, iTunes und OS X: Apple veröffentlicht Updates
18.05.2016
Frische Software für Applegeräte: Mit den jüngsten Updates behebt das Unternehmen einige Sicherheits- und Funktionsprobleme unter iOS und OS X. Bei iTunes kehrt die von vielen vermisste Navigationsleiste wieder zurück.
Entgegen der verbreiteten Annahme: Im Eigelb ist der Proteingehalt höher als im Eiklar. Foto: Armin Weigel Kleine Kraftpakete: Eier kann der Körper komplett verwerten
18.05.2016
Vielseitig und vollständig verwertbar: Eier liefern neben Proteinen auch Vitamine - und sind deshalb eine wichtige Ernährungs-Grundlage. Interessante Tipps zum Ei gibt ein Verbraucherinformationsdienst.
Beim Bearbeiten der Bildgröße hilft das kostenlose Programm GIMP. Foto: dpa-infocom Kostenloses Programm: Passgenaue Bildgröße erreichen
18.05.2016
In der kostenlosen Bildbearbeitung GIMP lässt sich die Zoomstufe beliebig einstellen: Auf Wunsch erscheinen Bilder passgenau.
Vögel lieben Wildblumenwiesen. Foto: Arno Burgi Das lockt Singvögel an: Wildblumen und Beeren-Sträucher
18.05.2016
Wer mag das nicht, wenn Vögel im Garten zwitschern. Hobbygärtner können mit einer geschickten Pflanzenauswahl die Tiere anlocken.
Drei Jahre nach dem Start ist der Hilfsfonds für Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs quasi aufgebraucht. Foto: Daniel Bockwoldt Fond bald ausgeschöpft: Hilfe nach sexuellem Missbrauch
18.05.2016
Mehr als 5000 Menschen, die als Kinder in Deutschland sexuell missbraucht wurden, haben bisher Anträge an einen Hilfsfonds gestellt. Der wurde 2011 von der Politik versprochen - die Summe aber kam nie zusammen und der Rest wird kaum ausreichen.
Der Kauf eines Elektroautos soll sich lohnen. Deshalb plant die Bundesregierung Anzreize. Foto: Jan Woitas E-Auto-Förderung: Prämie und 10-Jahres-Steuerbonus
18.05.2016
Noch wollen die deutschen Autofahrer von Elektroautos nichts wissen. Nun führt die Bundesregierung umstrittene Kaufprämien, die sie «Umweltbonus» nennt, und Steueranreize ein, damit die «Stromer» sich durchsetzen.
Endlich gibt es heimische Erdbeeren. Das kalte Wetter hat zu der Verzögerung geführt. Foto: Patrick Seeger Teuer durch geringe Ernte: Heimische Spargel und Erdbeeren
18.05.2016
Spargel im Frühling, Erdbeeren den ganzen Sommer: Für viele Genießer gehören diese Klassiker unbedingt auf den Tisch. Wer heimische Ware bevorzugt, muss wegen des Wetters im Moment etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber noch ist über die Saison nicht entschieden.
1/3287