Berichte

36 534 passende Berichte
Wer den Müll richtig trennt, hilft beim Recycling und somit auch Ressourcen zu schonen. Foto: Robert Günther/dpa-tmn Das gehört in die Gelbe Tonne
Heute
In den meisten Haushalten gibt es eine gelbe Tonne zur Abfallentsorgung. Doch im Unwissen vieler landet oft alles Mögliche in der Abfallgruppe. Was wie in die Büchse der Pandora deutscher Hinterhöfe gehört und was vor allem nicht:
Seit 1991 landen sie meist in der Gelben Tonne: Plastikverpackungen. Doch nicht immer sind sie ohne Weiteres recycelbar. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa Warum Plastikverpackungen oft nur schwer zu recyceln sind
Heute
Wer seinen Aufschnitt aufgegessen hat, wirft die Plastikverpackung in die Gelbe Tonne. Was heute selbstverständlich klingt, war vor drei Jahrzehnten eine Neuerung. Die Regel ist in die Jahre gekommen - und nach Ansicht der Entsorgungsbranche dringend reformbedürftig.
Ein Vermieter sollte die Heizanlage nicht frühzeitig abschalten. Denn in den Wohnungen muss eine Raumtemperatur von 20 Grad erreicht werden können. Foto: Sven Hoppe Winterrückkehr - Vermieter darf Heizung nicht abstellen
25.04.2016
Mit so kalten Temperaturen wie derzeit haben die meisten Mieter und Vermieter wohl kaum gerechnet. Jedoch darf keiner in seiner Wohnung frieren, weil die Zentralheizung bereits abgeschaltet wurde.
Mehr Leuchtkraft: Das neue TT-Spitzenmodell RS leistet als Roadster und Coupé 294 kW/400 PS und nutzt bei den Rückleuchten so genannte organische Leuchtdioden (OLED). Foto: Audi Audi krönt die TT-Reihe mit dem 400 PS starken RS
25.04.2016
Mit mehr Leistung und einem sportlichen Aussehen schickt Audi seinen Sportwagen TT als RS mit 400 PS ins Rennen. Punkten soll er vor allem mit neuem Fahrwerk und Design. Doch auch seine Leuchten könnten dank moderner Technik für Glanzblicke sorgen.
April, April! Wintereinbrüche nach Frühlingsbeginn sind nicht selten. Aber Hobbygärtner können darauf recht gelassen reagieren. Foto: Andrea Warnecke Cool bleiben: Gartentipps gegen den Kälteschock
25.04.2016
Gärtner können gelassen bleiben: Die Pflanzen kommen mit dem kurzen Wintereinbruch in aller Regel gut klar. Lediglich wenn regionale Prognosen mit tiefen Minusgraden drohen, sollte man Kübelpflanzen zurück ins Winterlager holen. Oder ihnen eine Decke überwerfen.
Auch Rentner können bei der Einkommenssteuer Werbungskosten anführen. Darunter fallen etwa Kosten für Steuerberatung oder Rechtsberatungskosten. Foto: Andrea Warnecke Steuern im Ruhestand - Rentner können Ausgaben absetzen
25.04.2016
Die Renten steigen - damit müssen aber auch mehr Rentner Einkommensteuer zahlen. Einige Ausgaben können die Steuerlast jedoch verringern. Dazu zählen etwa Werbungskosten oder Gesundheitsausgaben.
Schnee und Glätte behindern den Verkehr - und das im April. Foto: Patrick Seeger Sommerreifen auf Eis und Schnee: Bußgeld und Punkte drohen
25.04.2016
Der Winter ist kurzzeitig zurück und sorgt für glatte Straßen. Autofahrer sollten wachsam sein. Wer mit Sommerreifen fährt, hat schlechte Karten.
Kurz abgelenkt - und schon ist die Geldbörse weg: Wer die Tricks der Taschendiebe kennt, kann sich besser schützen. Foto: Arno Burgi Rempeln, drängeln, betteln: Die Tricks der Taschendiebe
25.04.2016
Bahnhöfe sind oft keine sicheren Orte. Hier kann es schnell passieren, dass Reisende beklaut werden. Doch wer die Tricks der Taschendiebe kennt, kann sich besser schützen.
WLAN-Kameras lassen sich als Rauchmelder tarnen. Erlaubt ist das nicht. Foto: Martin Gerten Als Alltagsgegenstände getarnte WLAN-Kameras sind verboten
25.04.2016
Eine als Rauchmelder getarnte Kamera mit WLAN-Verbindung gibt es im Netz schon für unter 100 Euro. Doch solche getarnten Kameras sind in Deutschland illegal, warnt die Bundesnetzagentur. Sie geht momentan verstärkt gegen solche Spionagewerkzeuge vor.
Wegen des angekündigten Streiks an deutschen Flughäfen können betroffene Lufthansa- und Eurowings-Kunden kostenlos umbuchen. Foto: Rolf Vennenbernd Drohender Streik an Flughäfen: Passagiere können umbuchen
25.04.2016
Flugreisende müssen sich in dieser Woche auf Ausfälle und Verzögerungen einstellen. Denn der für Mittwoch angekündigte Streik an sechs deutschen Flughäfen droht den Flugverkehr massiv zu beeinträchtigen. Lufthansa und Eurowings bieten daher Umbuchungen an.
1/3654