Die Alfred Strauch GmbH & Co. KG wurde 1923 in Saarbrücken gegründet und ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Autotechnik, Industriebedarf und Wälzlager.

Alfred Strauch GmbH u. Co. KG

~ km Kurt-Schumacher-Str. 26, 66130 Saarbrücken-Brebach-Fechingen

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: 08:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 17:00
Samstag: 08:00 - 12:00
Sonntag: Geschlossen

Die Alfred Strauch GmbH & Co. KG wurde 1923 in Saarbrücken gegründet und ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Autotechnik, Industriebedarf und Wälzlager.

Das Leistungs- und Serviceangebot der Alfred Strauch GmbH & Co. KG umfasst unter anderem:

  • Autotechnik: Abgasanlagen, Achsaufhängung, Anhängevorrichtungen, Beleuchtung, Bremsanlage, Elektrik, Federung & Dämpfung, Filter, Getriebe, Karosserie, Klima, Kupplung, Lenkung, Motor, Radantrieb, Riementrieb, Transportvorrichtung, Wartungs- & Pflegeprodukte, Werkzeuge & Werkstatteinrichtung, Zünd- & Glühanlage.
  • Industriebedarf: Antriebstechnik, Befestigungstechnik, Dichtungstechnik, Druckluftwerkzeug, Filtertechnik, Fluidtechnik, Hydraulik Fittings, Ketten & Zubehör, Klebstoffe, Kompressoren & Zubehör, Pumpen, Räder & Rollen, Schmierstoffe, Schwingungstechnik, Werkstatteinrichtungen.
  • Wälzlager: Gelenklager, Genauigkeitswellen, Gleitlagertechnik, Maschinenlager, Kegelrollenlager, Kugelbuchsenführung, Kugelgewindetriebe, Laufrollen, Lineartechnik, Minaturlager, Nadellager, Profilschienenführung, Rillenkugellager, Rollenlager, Sonderlager, Spannlager - Gehäuseeinheiten, Zylinderrollenlager.

Das erfahrene und kompetente Team der Alfred Strauch GmbH & Co. KG freut sich auf Ihren Besuch.

LEISTUNGSSPEKTRUM

BRANCHENSTICHWÖRTER

TEILEN

Sind Sie Eigentümer dieses Unternehmens?
Hier können Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder eine Löschung veranlassen.
Premium-Eintrag bestellen
Weitere Anbieter (214) Alle anzeigen
Ein Blick auf das Unternehmen.
LivingEdition GmbH ~ km Am Holzbrunnen 1, 66121 Saarbrücken-St Johann
Passende Berichte (24680) Alle anzeigen
Haken mit Köpfchen: Die Firma Westfalia erfand 1932 die heute bekannte Anhängerkupplung mit Kugelkopf. Foto: Westfalia-Automotive/dpa-tmn Was bei Anhängerkupplungen zu beachten ist Anhängerkupplungen sind praktisch, vielseitig einsetzbar, und selbst ein Kleinwagen lässt sich damit in einen Lastenesel verwandeln. Wer sie allerdings zweckentfremdet und beispielsweise zum Abschleppen nutzt, riskiert Folgeschäden.
Beim Motortuning läuft heute ohne Computer kaum etwas. Foto: Brabus Chip, chip hurra: Wie der Motor zu mehr Leistung kommt Mechanisches Tuning, Chiptuning oder zusätzliche Komponenten: Für das Optimieren eines Motors gibt es viele Möglichkeiten. Doch nicht alles ist für den Motor gesund.
Komfort durch Klimaanlagen: Wohl temperiert zu sein, ist nicht nur angenehm, sondern kann auch die passive Sicherheit unterstützen. Die Ermüdung setzt nicht so schnell ein. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Gute Luft unterwegs: Tipps zu Klimaanlagen im Auto Klimaanlagen im Auto sind praktisch: Sie machen angenehme Luft, beugen Ermüdung vor und sind sparsamer als das Fahren mit offenem Fenster. Es gibt einige Unterschiede zwischen den Anlagen. Und sie müssen regelmäßig gewartet werden.
Winke-Winke: Als Vorläufer der Blinker dienten Winker wie etwa hier an einem «Brezelkäfer» von VW. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn Als Autofahren noch Arbeit war Die Autowelt ist im Umbruch - es wird elektrifiziert, assistiert, und bald soll sich der Mensch von Robotaxis ohne eigenes Zutun chauffieren lassen können. Doch bereits heute ist der Fahrer von vielen Bedienpflichten befreit, an die man sich kaum noch erinnert.