4 457 passende Berichte
Benzin der Sorte E10 und Diesel haben sich laut ADAC in den letzten Wochen wieder verteuert. Foto: Sven Hoppe/dpa Spritpreise ziehen nachhaltig an
27.05.2020
Wegen der niedrigen Benzinpreise war Autofahren in den letzten Wochen vergleichsweise billig. Dieser Trend hat nun wohl ein Ende: Die Kraftstoffpreise ziehen wieder an.
Bei zweistelligen Plustemperaturen haben Winterreifen gravierende Nachteile. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn Höchste Zeit für Sommerreifen
27.05.2020
Durch die Corona-Zwangspause haben viele Autofahrer Termine auf die lange Bank geschoben. Doch bei dem warmen Wetter ist jetzt höchste Zeit, von Winter- auf Sommerreifen zu wechseln.
Neue Niere und Leuchten: Die aufgefrischte 5er Limousine verkauft BMW ab 49.100 Euro. Foto: Daniel Kraus/BMW AG/dpa-tmn Facelift für BMW 5er und 6er: Durchweg mit 48-Volt-Technik
27.05.2020
BMW frischt seine Modelle der oberen Mittelklasse auf. Das bringt unter anderem Motoren mit 48-Volt-Elektrounterstützung unter die Haube der 5er Limousine, des 5er Touring und des 6er Gran Turismo.
Mercedes gönnt seinen Zweitürern der E-Klasse eine Modellpflege. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Zweitürer der Mercedes-E-Klasse bekommt Update
27.05.2020
Ab Herbst verkauft Mercedes auch die Zweitürer der E-Klasse in der modellgepflegten Ausführung. Was kommt neu bei Coupé und Cabrio?
Das Rad soll mit? Für den Transport mit dem Auto sind Anhängerkupplungsträger besonders beliebt. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn Welcher Fahrradträger passt zu mir?
27.05.2020
Soll das Fahrrad mit in den Urlaub, braucht man einen passenden Träger für das Auto. Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile.
Bei Radtouren ist ein Elektromotor praktisch - E-Bikes zeigen im Test aber einige Schwächen. Foto: Stiftung Warentest/dpa-tmn E-Bikes zeigen im Test Schwächen
27.05.2020
Elektrofahrräder boomen, doch was taugen sie? Die Stiftung Warentest hat zwölf Modelle unter die Lupe genommen. Nur ein Drittel ist «gut» - zwei Bikes fallen wegen Brandgefahr durch.
Wer seinen VW Bulli umrüsten lässt, kann das nostalgische Fahrgefühl mit einer elektronischen Antriebstechnik verbinden. Foto: Volkswagen AG/dpa-mag So fährt sich der echte VW Bulli als Stromer
27.05.2020
Die Karosserie von gestern, der Motor von morgen: Weil die elektrische Neuauflage des Bulli noch auf sich warten lässt, gibt es jetzt das Original mit Akku-Antrieb. Welchen Endruck erzeugt der neue Alte beim Fahren?
Ausritt im leichten Gelände: Der modellgepflegte Mini Countryman rollt im Sommer auf die Straßen. Foto: Bernhard Filser/BMW Group/dpa-tmn Neuer Mini Countryman
27.05.2020
Mini hat den Countryman überarbeitet und schickt den rustikal anmutenden Fünftürer im Sommer in den Handel.
Erstes Angrillen: Aktuell gibt Mercedes nur spärliche Infos zur neuen S-Klasse preis, die im Herbst erscheinen soll. Foto: Daimler AG/dpa-tmn Neue Mercedes S-Klasse kommt im Herbst
26.05.2020
Die S-Klasse ist das Limousinen-Flaggschiff im Mercedes-Programm. Jede Generation will den Begriff der Oberklasse etwas weiter definieren. Im Herbst fährt der neue Luxusgleiter vor - es gibt erste Details.
Fahrzeuge mit einem Fließheck sind in der Regel Fünftürer. Hier ist die Heckklappe direkt an der hinteren Dachkante angebracht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn Was ist der Unterschied zwischen Vier- und Fünftürer?
26.05.2020
In Beschreibungen zu Autos ist mal von Fünftürern und mal von Viertürern die Rede. Was das eigentlich heißt.
1/100