3 491 passende Berichte
Der neue Renault Zoe kommt serienmäßig mit LED-Scheinwerfern, stärker konturierter Haube und größerer Raute. Viel wichtiger dürfte vielen Käufern aber die gewachsene Akkukapazität sein. Foto: Renault/dpa-tmn Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite und neuen Innenraum
Heute
Kleine Auffrischung gefällig? Renaults Stromer Zoe bekommt eine Rundumerneuerung. Das wirkt sich vor allem auf Design, Innenraum und Batterie aus. Die wichtigsten Infos in Kürze:
Neue Schürzen, größere Nüstern: So kommen die M-Modelle von BMW X3 und X4 daher. Foto: BMW AG BMW X3 und X4 kommen auch als M-Version
Heute
BMW stattet seine beiden SUV-Modelle X3 und X4 jetzt mit einem drei Liter großen Sechszylinder-Turbo-Benziner aus. Auch an Fahrwerk, Getriebe und Lenkung wurde kräftig geschraubt. Welche Fahrqualität das mit sich bringen dürfte.
Wasserstoffautos lassen sich wesentlich schneller betanken als E-Autos. Doch bisher gibt es bundesweit nur 66 Stationen. Foto: Ole Spata Warum Wasserstoffautos kaum gefragt sind
Heute
Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere Möglichkeit: Wasserstoffautos. Fachleute kommen ins Schwärmen, doch die Realität sieht mickrig aus.
Laut dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) ist die Deutsche Pkw-Maut nicht mit dem EU-Recht vereinbar. Foto: Jens Büttner Kommt die Pkw-Maut nun doch nicht?
Heute
Im Gesetz steht sie längst, kassiert wurde sie bislang nicht. Nun hat das oberste EU-Gericht die Pkw-Maut in Deutschland gestoppt.
Entspannt starten: Das ist ein Baustein auf den Weg in den Urlaub mit dem Auto. Foto: Westend61 Ohne Stau, Streit und Sorgen in den Sommerurlaub
Heute
Schwitzen, streiten und im Stau stehen - die Fahrt in die Sommerferien kann stressig werden. Es geht aber auch ganz anders, wenn man ein paar wichtige Tipps beachtet.
In Deutschland und Österreich gibt es für Gebirgsstraßen keine ausdrücklichen Regeln. In der Schweiz, Frankreich und in Italien hingegen schon. Foto: Deutsche Alpenstraße Wer hat eigentlich auf Gebirgsstraßen Vorfahrt?
Heute
Wer mit dem Auto in den Urlaub nach Italien oder Südfrankreich fährt, der wird auf dem Weg dahin auch einige Berge bezwingen. Wie verhält man sich, wenn die engen Straßen zu schmal werden? Wer hat Vorfahrt?
Kompakter Franzose: Der Citroën C4 lief in zweiter Generation nur noch als fünftüriges Schrägheck von den Bändern. Foto: Citroën/dpa-tmn Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand
Heute
Einem alten Auto darf auch mal ein Fehler verziehen werden. Aber der Citroen C4 ist eigentlich nicht alt genug, um derart anfällig zu sein. Trotz seines gefälligen Aussehens, sollten die Wehwehchen Gebrauchtwagenkäufer nachdenklich stimmen.
Lieber etwas mehr Abstand als zu wenig: Motorradfahrer sollten ihren Bremsweg nicht unterschätzen. Foto: Judith Michaelis/dpa-tmn Auf dem Motorrad immer genug Abstand halten
17.06.2019
Motorräder sind leichter und kleiner als Autos. Dass sie deshalb schneller zum Stehen kommen, ist oft ein Trugschluss. Wie bestimmen Biker den richtigen Sicherheitsabstand?
Bei niedriger Drehzahl zu schalten und vorausschauend zu fahren, senkt den Spritverbrauch. Foto: Jan Woitas So sparen Sie auf der Autoreise Sprit
17.06.2019
Zu Ferienbeginn steigen an vielen Tankstellen wieder die Preise für Benzin und Diesel. Mit diesen Tricks können Autofahrer auf dem Weg in den Urlaub jedoch Sprit sparen.
Potenter Selbstzünder: Der Diesel im Mercedes-Benz G 400 d leistet 243 kW/330 PS. Foto: Daimler AG Mercedes G-Klasse kommt im Sommer als G 400 d
14.06.2019
Mercedes Geländeklassiker kommt als G 400 d auf den Markt. Seine Leistung steigert sich im Vergleich zum Vorgänger um 15 Prozent. Das wird die Kunden etwas kosten.
1/100