Berichte

17 182 passende Berichte
Dieser Käse ist zurückgerufen worden. Foto: lebensmittelwarnung.de Unternehmen ruft Roquefort-Käse zurück
Heute
Bitte nicht essen! Der «Roquefort AOP Cantorel 1,4 kg» sollte wegen eines Ehec-Fundes nicht verzehrt werden.
Die Schadstoffe aus dem Grillrauch werden durch die Haut noch intensiver aufgenommen werden als durchs Einatmen. Foto: Daniel Karmann Schadstoffe im Grillrauch gehen unter die Haut
Heute
Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken.
Diese «K-Classic Mandeln ganz 200g» sind zurückgerufen worden. Foto: Kaufland Kaufland ruft bundesweit Mandeln zurück
Heute
Deutschlandweiter Rückruf: Wegen gefährlicher Bakterien warnt die Kette Kaufland vor einer bestimmten Charge ihrer Mandeln.
Fast die Hälfte der Deutschen kann mit dem Begriff «Algorithmus» nichts anfangen. Foto: Frank Rumpenhorst Umfrage zu Algorithmen: Viele fühlen sich unbehaglich
Heute
Dating-Apps, Google, Facebook und Twitter - überall arbeiten im Hintergrund Algorithmen. Eine Studie beleuchtet, was die Deutschen über diese meist streng geheimen mathematischen Formeln als Helfer der großen Plattformen denken und wissen - nicht viel Gutes.
Apple-Nutzer können sich unter privacy.apple.com mit ihrer Apple-ID anmelden und alle Daten herunterladen, die das Unternehmen von ihnen gespeichert hat. Foto: Andrea Warnecke Apple macht gespeicherte Daten einsehbar
Heute
Was weiß ein Unternehmen über mich? Auch Apple macht diese Daten nun Kunden zugänglich. Über ein neues Internet-Angebot lassen sich nun diverse Daten zusammenstellen und herunterladen.
Interessante Einblicke: Optisch halbdurchlässig hat HTC die Glasrückseite der blauen Farbversion des U12+ gestaltet. Foto: HTC Top-Smartphone von HTC mit doppelter Dualkamera
Heute
Kamera, Sound und Optik: Diesem Dreisatz folgt der taiwanische Smartphone-Spezialist HTC bei seinem neuen Spitzenmodell U12+. Das Gerät bietet nicht nur ein leistungsstarkes Kamera-Ensemble und interessante Audio-Features, sondern auch Einblicke ins Gerät selbst.
Essen ist fertig: In guten Hochstühlen sitzen Kinder sicher und ergonomisch korrekt. Gerade wenn sie noch klein sind, sollten Eltern Babys aber nur für die Zeit des Fütterns hineinsetzen. Foto: Christin Klose Jeder zweite Kinderhochstuhl fällt im Test durch
Heute
Kinderhochstühle gehören zur Grundausstattung im Familienhaushalt. Es gibt aber große Unterschiede bei den Modellen: Die Mehrzahl fällt wegen Sicherheitsmängeln und Schadstoffen durch.
Alaska erwartet in diesem Jahr eine Rekordzahl an Kreuzfahrtgästen - hier legt ein Schiff von Holland America Line in Juneau an. Foto: Brian Adams/State of Alaska USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten
Heute
Eine Kreuzfahrttour nach Alaska - das scheint irgendwie im Trend zu liegen. Denn dort werden so viele Touristen wie noch nie erwartet. Neue interessante Reiseziele in den USA sind zudem ein Gefängnis-Museum und ein Kinderzoo.
Instagram testet eine neue Funktion, damit Nutzer kein Selfie mehr verpassen. Foto: Britta Pedersen Instagram testet neue «Alles gesehen»-Funktion
Heute
Instagram-Nutzer erhalten das Gefühl, nichts mehr zu verpassen. Das haben sie seit der Einführung der chronologischen Anordnung. Die neue Funktion ändert das.
Der Hafen der Kapverden wird von Sea Cloud von Las Palmas aus angesteuert. Foto: Manuel Meyer Kreuzfahrt-News: Luxusschiff und Kapverden-Reisen
Heute
Gute Nachrichten für Afrika-Urlauber: Von Las Palmas aus können Touristen ab dem Sommer des kommenden Jahres zur Inselgruppe reisen. Zudem baut Silversea Cruises seine Flotte aus.
1/1719